# Arti sceniche

Theater act-back & Brigitte Boothe: Spielen mit dem Tod

Vögele Kultur Zentrum, Gwattstrasse 14, 8808 Pfäffikon SZ
CHF 20.00
Auf der Bühne entstehen Szenen und Geschichten, in denen der Tod und sein Treiben lebendig werden.
Nach dem grossen Erfolg der letzten Aufführung im Rahmen der Ausstellung «unMÖGLICH» zeigen die Theatergruppe und die Psychoanalytikerin eine neue gemeinsame Inszenierung. Alltagsnahes Improvisationstheater verbindet sich dabei mit tiefenpsychologischer Deutung zum Thema der aktuellen Ausstellung «Der Tod, radikal normal».

Der Tod entreisst uns Menschen, die wir lieben. Wenn er droht, unser eigenes Lebenslicht auszulöschen, kann Todesangst uns packen. Er steht neben uns und doch versuchen wir ständig, ihn auf Distanz zu halten. Dabei wissen wir doch, dass er unausweichlich ist.

Im Zusammenspiel zwischen der Psychologieprofessorin und Psychoanalytikerin Brigitte Boothe und der Theatergruppe act-back entstehen auf der Bühne Szenen und Geschichten, in denen der Tod und sein Treiben lebendig werden. Sie kommen aus dem Alltag, diese Geschichten, aus der Welt des Realen. Aber sie kippen immer wieder ins Märchen- und Traumhafte. Dorthin also, wo wir seit eh und je ein bisschen Klarheit und ein bisschen Trost suchen. Unterhaltsam, aber auch auf poetische Art und Weise aufklärend.

Contatto

Vögele Kultur Zentrum

Gwattstrasse 14

8808 Pfäffikon SZ

Schweiz