# Tradizione, folclore & celebrazioni # Mercato & fiera # Questo e quello

Mittelaltertag

Schloss Werdenberg, Schlossweg, 9470 Werdenberg
Eintritt frei
Es ist endlich wieder so weit: Der Schlosshof von Schloss Werdenberg verwandelt sich in eine bunte mittelalterliche Welt.
Ein Krapfen und ein saurer Most – kostet das vier Werdenberger Pfennige oder zwei? Wollen wir zuerst dem Korber beim Flechten zuschauen, beim Töpfer oder beim Drechsler vorbeigehen? Oder wollen wir lieber der Harfenspielerin und dem Fiedler zuhören?

Der Schlosshof von Schloss Werdenberg verwandeln sich wieder in eine bunte mittelalterliche Welt. Burgwächter und Späher, Gesinde mit Mägden und Knechten, Marktleute mit Gehilfen und Marktschreier – und mittendrin der Graf und die Gräfin mit ihrem Gefolge. Der Herold verkündet, der Schmied hämmert, Spieler würfeln – alle sind willkommen: Gross und Klein, Jung und Alt.

Besucherinnen und Besucher tauchen ein ins Mittelalter und kommen mit auf eine kulinarische Zeitreise, in der es weder Kartoffeln noch Tomaten gab, wo aber dennoch sehr viel Schmackhaftes und Überraschendes gekocht, gebraten und gebacken wurde. Es gibt Marktstände mit Essen und regionalen Produkten und mittelalterliche Handwerker, denen man bei der Arbeit über die Schulter schauen kann. Dazu gibt es viel Musik und Unterhaltung innerhalb und ausserhalb des Schlosses.

Es werden Spezialführungen ins Schloss angeboten und immer wieder gibt es etwas Besonderes zu erleben.

Contatto

Verein Schloss Werdenberg

Städtli 31

9470 Werdenberg

Schweiz