# Arti sceniche

«Montags-Plaza»: Geschichten kleiner Helden aus Heiden

Dunant Plaza, Kirchplatz 9, 9410 Heiden
Eintritt frei, Kollekte.
Lesung mit Kurt Meier
Wer war die «Pagliano-Tante»? Was hat es mit der «Buffhütte» auf sich? Und wer erinnert sich noch an das Quieken der Schweine im Schlachthaus? Kurt Meier lässt in seinen autobiografischen «Geschichten kleiner Helden aus Heiden» seine Kindheit im Heiden der 1950er Jahre Revue passieren ¬ amüsant, kurzweilig, frech. Wie es aber zum «Dorfkrieg» zwischen den Bissäulern und den Dörflern kam, weiss auch der damalige «kleine Held» Kurt Meier nicht mehr…
Der Pfarrerssohn wuchs zwischen 1948 und 1958 in Heiden auf. Heute lebt Kurt Meier in Zürich.

Gastgeber: Andreas Ennulat, Vorstand Verein Henry-Dunant-Museum

Orari di apertura

Türöffnung, Bar offen: 18.18 Uhr
Veranstaltungsbeginn: 19.19 Uhr

Contatto