# Arti sceniche

80 Jahre Timmermahn

Hotel-Restaurant Kreuz, Kirchgasse 1, 3360 Herzogenbuchsee
CHF 30.00
Lesung aus dem aktuellen Buch: 80 bärndütschi Gschichte!
Timmermahn (geb. 1942) ist Autor, Poet, Erzähler, Maler, Regisseur zählt zu den schillerndsten Figuren in der Kunst- und Kulturszene. Seine humorvollen Mundartgeschichten in grossartigstem Berndeutsch entführen in bunte, emotionale Welten. Meister Timmermahn, wie er von seinen Freunden genannt wird, ist ein scharfsinniger Beobachter mitmenschlicher Szenen.

Die grossen Momente in kleinen Alltagsszenen zu erkennen, sie fantasievoll auszuschmücken, bis an den Abgrund zu strapazieren und am Ende mit viel Liebe und Empathie für die Figuren zu einem guten Ende zu bringen - das ist die Stärke von Timmermahn. Eigenheit muss nicht gesucht werden - Timmermahn steht für Eigenheit! Seine Kunst ist es die Worte nach Lust und Laune zu jonglieren und Wortschöpfungen entstehen zu lassen. Das Spiel mit dem Wortwitz beherrscht er wie selten einer.

Auf der Bühne präsentiert er eine Multimediale Darbietung.

Seit Jahren wird Timmermahn von seinem Publikum bekniet seine Geschichten nicht nur auf der Bühne zu performen, sondern doch abzudrucken und so auch auf eine andere Art zugänglich zu machen. Dies war immer ein Tabu für den Artisten und er lehnte ab. Doch zu seinem Achtzigsten macht er dies nun möglich und veröffentlicht achtzig seiner berndeutschen Geschichten in Buchform.

Wer Überraschungen mag, geniesst ein leckeres 3-Gang-Überraschungsmenü im Restaurant, bevor es in den Kulturkeller geht. Das Menü wird mit dem Ticket bezahlt, die Getränke am Anlass-Abend vor Ort. Oder à la carte im Restaurant. Tischreservationen gerne unter: info@kreuz-herzogenbuchsee.ch oder Tel. 062 531 52 30.

Kulturgäste nächtigen zum Spezialtarif in den historisch-schmucken Zimmern. Das Angebot gilt nur am Wochenende und nur für Besucher der Kulturveranstaltungen. Reservation via Homepage.

Contatto

Kreuz Herzogenbuchsee Betriebs AG

Kirchgasse 1

3360 Herzogenbuchsee