# Concerti altri

«s’Znachtässe» mit Riklin & Schaub, «Was wäre, wenn – Ein Liederabend

Restaurant Rössli, St. Wolfgang 7, 6331 Hünenberg
Roman Riklin und Daniel Schaub sind bestens bekannt als ehemalige Mitglieder des Trios HEINZ DE SPECHT, das sich 2019 nach über 700 Konzerten auflöste. Bald schon aber stellten sich die beiden Songwriter die Frage WAS WÄRE, WENN sie zu zweit auf die Bühne zurückkehren würden? Natürlich würden die beiden Multi-​Instrumentalisten neue Mundart-​Songs singen. Mal witzig, mal berührend, mal tiefgründig. Aber WAS WÄRE, WENN sie sich als Liebhaber von Katzen-​Videos outen, einen Indianer-​Tanz aufführen und als Tatort-​Kommissare einen Mord aufklären würden? Antworten auf diese Fragen liefern RIKLIN & SCHAUB mit «WAS WÄRE WENN – Ein Liederabend im Konjunktiv».

Die beiden musikalischen Geschichtenerzähler begleiten sich u.a. mit E-​Gitarre, Cello, Wurlitzer-​Piano, Mandoline und Synthie-​Bass. Gleichzeitig spielen sie dazu mit den Füssen Schlagzeug. So besticht das Duo nicht nur mit geschmackvollen Arrangements, sondern verblüfft auch mit einem vielfältigen Band-​Sound. Immer wieder werden auch Videoclips eingesetzt und ermöglichen so multimediale Songerlebnisse, wie man sie noch nie gesehen hat.

Contatto

Kultur Hünenberg

Postfach 261

6331 Hünenberg