# Arti sceniche

Hof-Theater: Der Simulant

Nanni u. Ueli Reichling, Im Guggenbühl 1, 8308 Illnau
Erwachsene: CHF 35.00
Jugendliche bis 18 Jahre: CHF 15.00
Kinder bis 10 Jahre: Freier Eintritt
Eine turbulente und bissige Slapstick-Komödie des Autors Wolfgang Deichsel.
Das brave Ehepaar Gfeller ist in einer ungemütlichen Lage. Auf der Heimfahrt nach einem feuchtfröhlichen Fest kollidierte es mit einem Fussgänger. Der angefahrene Mann mit Namen Etzel trägt schwere Verletzungen davon und ist teilweise gelähmt.

Doch was, wenn man sich die Unannehmlichkeiten mit der Polizei und die drohenden Kosten für das Pflegeheim ersparen möchte? Um ungeschoren davon zu kommen, beschliesst das Ehepaar den Verletzen bei sich zu Hause aufzunehmen, ihn zu umsorgen und gesund zu pflegen.

Als der Patient Etzel bei ihnen eintrifft, scheint er unsäglich an seinen Verletzungen zu leiden. Was ihn jedoch nicht daran hindert, Herr und Frau Gfeller vom Sofa aus herum zu kommandieren. Diese müssen dem äusserst anspruchsvollen Patienten jeden seiner unzähligen Wünsche erfüllen. Schliesslich lässt er sich gar von Frau Gfeller füttern, bis er zu platzen droht.

Bald wird den Gfellers klar, dass seine Verletzungen wohl weit weniger schlimm sind als er angibt. Aber wie wird man diesen Simulanten wieder los? Als dann auch noch die neugierige Nachbarin Frau Lutz reinplatzt und überall ihre Nase reinsteckt, droht die Situation komplett aus dem Ruder zu laufen.

Das hof-theater.ch verwandelt den Stall, die Scheune oder den Heuboden für einen Abend in ein Theater und bietet seinem Publikum einen unterhaltsamen, berührenden, anregenden und in jedem Fall unvergesslichen Theaterabend. Die Bauernfamilien treten bei den Anlässen als Gastgeber auf. Sie engagieren sich mit viel Herzblut für eine gemütliche Atmosphäre und sind mit Speis und Trank aus Eigenproduktion für das leibliche Wohl der Gäste besorgt. Der Spielort Bauernhof, kombiniert mit Theateraufführung und Gastronomie, ist in dieser Art als Kulturangebot schweizweit einzigartig.

Orari di apertura

Bauernküche ab 18.00 Uhr

Contatto

hof-theater.ch

Buchdruckerweg 8

3018 Bern