# Sport

Multivisions-Show

Aula Schulhaus, Lenk, 3775 Lenk im Simmental
Der Kiwanis Club feiert sein 25. Jubiläum. Anlässlich dazu findet am 10. April 2024 um 20.00 Uhr die Multivisions-Show von Christof Sonderegger mit dem Thema «zu Fuss vom Bodensee zum Lac Léman» in der Aula Lenk statt.

Mit 472 Kilometern und gesamthaft 28`000 Höhenmetern über 14 Alpenpässe ist diese Wanderung ein phantastisches Erlebnis im eigenen Land. Der Rheintaler Höhenweg von Rorschach bis Sargans ist mit 6 Tagesetappen mit gesamthaft 105 Kilometern angegeben und lebt von einer grossen kulturellen Vielfalt. Ab Sargans führt die Via Alpina über 19 Etappen nach Montreux nördlich der Schweizer Alpen entlang. Wer die Schweiz von dieser unvergesslichen Seite kennenlernen will, der hat einiges vor. Doch die Anstrengungen lohnen sich jeden Tag aufs Neue. Auch noch so kräftezehrende Aufstiege werden wieder und wieder mit atemberaubenden Aussichten belohnt und mit dem Wissen, dass man sich dieses Erlebnis ganz alleine erarbeitet und verdient hat. Zu Fuss unterwegs sein in den schönsten Ecken dieses Landes, das bringt weitaus mehr als sportliche Ertüchtigung.

Der Fotograf Christof Sonderegger erzählt in seinen Bildervortrag bildintensiv und humorvoll von diesem sportlichen Abenteuer.

Im Anschluss an den Vortrag spendiert der Kiwanis Club ein kleines Apero mit Getränken.

Eintritt
frei, Kollekte

Dauer
ca. 70 Minuten

Contatto

Herrn Beat Sonderegger

Rütistrasse 3

3775 Lenk

CH