# Concerto di musica classica

Musikfestwoche Meiringen: Berührend

Ev.-ref. Michaelskirche, Kirchgasse 19, 3860 Meiringen
Endlich wieder berühren. Das Thema TACTUM bringt Musik, die berührt, anstösst und uns in Kontakt bringt.
Sinnhafte Deutung, manchmal doppeldeutiger Sinn verbergen sich in den Konzerttiteln und leiten zum spannenden Konzertpfad. Den Auftakt macht der Schweizer Geiger Sebastian Bohren mit Mendelssohns berühmtem Violinkonzert. Es folgen bekannte und rare Werke und vor allem viele Überraschendungen. Der wilde Tastenlauf des Gershwin Piano Quartets, der Pantomime Carlos Martinez, der den Raum berührt, Cellisten im Grandhotel Giessbach oder Gustav Mahlers 1. Symphonie, in der er «die Welt begreifen» wollte. Perkussionisten, die sich umarmen, oder das Werk «Façade» von William Walton und der exzentrischen britischen Dichterin Edith Sitwell sorgen mit Sicherheit für neue Erlebnisse.

Florent Héau, Klarinette | Christian Altenburger, Violine
Hannes Bärtschi, Viola | Patrick Demenga, Cello
Stéphanie Meyer, Cello | Bernd Glemser, Klavier
Cornelia Herrmann, Klavier
Wolfgang Amadeus Mozart Klavierquartett Es-Dur KV 493
Johannes Brahms Klarinettentrio a-Moll op. 114
Bedrich Smetana Klaviertrio g-Moll op. 15






Contatto

Verein Musikfestwoche Meiringen

Katja Demenga