# Esposizioni

Kunstausstellung Peter Gerber

Restaurant Privatklinik Wyss, Fellenbergstrasse 34, 3053 Münchenbuchsee
Einladung zur Vernissage der Kunstausstellung "Cartoons & Malereien" von Peter Gerber am 13. April 2023 um 19 Uhr in der Privatklinik Wyss. Die Ausstellung dauert vom 14. April bis 11. Juni 2023.
Peter Gerber zeichnet das Leben. Er schaut hinter die Kulissen, studiert Menschen. Er setzt sich mit deren Gefühlen, Ängsten, Komplexen, Freuden und Stärken auseinander und lässt sich von diesen inspirieren. Dieser Inspiration fügt er manchmal eine Prise liebevollen Humor und manchmal eine Prise bissigen Sarkasmus hinzu und kreiert ironische, zeitlose und oft auch tiefgründige Bilder. Peter bringt die Menschen gerne zum Nachdenken und noch lieber zum Schmunzeln.

Der Zeichner und Maler ist 1949 in Biel zur Welt gekommen und lebt schon lange Zeit in der Stadt Bern. Dort hat er beispielsweise für die Bärner Fasnacht Plakat und Plaketten, für das Folkfestival auf dem Gurten Plakat und „Gurtenbüchlein“ sowie für die PTT etliche Poststempel gezeichnet. Doch Peter Gerber wirkt ungern nach Auftrag. Viel lieber zeichnet er, was ihn umtreibt und was “raus” muss. Mit viel Detailliebe und akribischer Exaktheit kreiert er bunte Bilder, die oft “digital exakt” wirken und erst bei genauem Hinsehen als pure Handwerkskunst erkannt werden.

Genau hinsehen lohnt sich bei Peter immer. Denn oft sagen seine Bilder mehr aus, als sie auf den ersten Blick verraten.

Contatto

Privatklinik Wyss

Fellenbergstrasse 34

3053 Münchenbuchsee

CH