# Concerto di musica classica

Konzert

Röm.-kath. Kirche St. Benignus, 8330 Pfäffikon ZH
Kostenlos
Die Lieder versuchen, biblische und liturgische Inspiration in verständlichere Sprache und mit klangschönen und mitsingbare Lieder zu übertragen.
Der Singersongwriter Alexander Bayer in Männedorf schreibt für kirchliche Anlässe gerne Lieder, die er als Priester und Pfarradministrator gut einsetzen kann. Seine Lieder versuchen, biblische und liturgische Inspiration in verständlichere Sprache und mit klangschönen und mitsingbare Lieder zu übertragen.

Wenn er bei der langen Nacht der Kirche in Pfäffikon einige davon vorstellt und sie mit anderen bekannten Ohrwürmern kombiniert, wird er auch Anekdoten zur Entstehung der Lieder preis geben. Lieder, die vor seiner Zeit am Zürisee entstanden sind, wird er auch anklingen lassen.

Das musikalische Programm wechselt zwischen Lauschen und Mitsingen. Die Grundstimmung ist heiter, ohne das Schwere im Leben auszublenden.

Wer sich im Vorfeld einen Eindruck verschaffen möchte, kann die Lieder googeln „Alexander Bayer du bist vertraut mit all meinen Wegen“ oder „Alexander Bayer Den meine Seele liebt“ auch auf youtube anhören.

Begleitet wird er, wenn er am Klavier sitzt, von der Oboistin Marita Imhof und der Flötistin Graziella Nibali.

Contatto

Lange Nacht der Kirchen