# Visita & giro della città

Kirchenführung St. Georg Rhäzüns

7403 Rhäzüns
CHF 10.- pro Person
Führung in der reich ausgemalten Kirche St. Georg in Rhäzüns. Treffpunkt vor der Kirche. Dauer: 60 Minuten
Auf einem Hügel vor dem Abgrund zum Hinterrhein erhebt sich die Kirche St. Georg in Rhäzüns. Über diesen Abgrund soll der hl. Georg höchstpersönlich mit seinem Pferd gesprungen sein. Der beeindruckend einfache Raum der Kirche zeigt eine ebenso beeindruckende Ausmalung, die in zwei Phasen im 14. Jahrhundert entstanden ist - Chor und östlicher Teil des Saales vom Waltensburger Meister, der westliche Teil vom Rhäzünser Meister. Entstanden ist ein Kaleidoskop der mittelalterlichen Glaubensvorstellungen im 360°-Panorama, das zum Betrachten und Nachdenken anregt. Orlando Fetz geht in dieser Kirche täglich ein und aus. Er kennt hier jeden Stein und jedes Bild im Detail, dazu viele Geschichten und Anekdoten, die er in seiner einnehmenden Art vermittelt. Eine mitreissende Führung.

Contatto

Werkstatt Waltensburger Meister

Guido Dietrich

Via Priel

14

7158 Waltensburg/Vuorz

Schweiz