# Concerto di musica classica

Orgelkreis Rheinau 2022 - 2. Konzert

Kloster Rheinau, Klosterkirche Mariä Himmelfahrt, Kloster Insel 25, 8462 Rheinau
Eintritt frei (Kollekte)
2. Konzert des Orgelkreises im Kloster Rheinau
Tobias Willi ( Zürich) studierte an der Hochschule für Musik Basel mit den Hauptfächern Orgel bei Guy Bovet (Lehr- und Solistendiplom mit Auszeichnung) und Klavier (Lehrdiplom mit Auszeichnung). Von 2003 bis 2005 setzte er sein Studium im Rahmen eines „Cycle de Perfectionnement“ am Conservatoire National Supérieur de Musique et de Danse de Paris in der Orgelklasse von Olivier Latry und Michel Bouvard fort.

Seit Januar 2015 ist Tobias Willi Hauptorganist an der Johanneskirche in Zürich. Daneben konzertiert er regelmässig als Solist in der Schweiz und im Ausland. Seit Februar 2010 unterrichtet Tobias Willi als Professor für künstlerisches Orgelspiel sowie für Improvisation an der Zürcher Hochschule der Künste und leitet dort auch das Profil Kirchenmusik.

Contatto

Verein Rheinauer Konzerte

Poststrasse 71

8462 Rheinau