# Arti sceniche

das cheibä Teschtamänt

Turnhalle Stalden, Schwanderstrasse 20, 6063 Stalden (Sarnen)
Ab dem 04.03.2023 spielen wir "Das chäibä Teschtamänt" in der Turhalle Stalden. Geschrieben wurde die volkstümliche Komödie von Annelis Kreienbühl unter dem Titel "Ein folgenschweres Testament".
Diese turbulente und witzige Komödie handelt von einem sehr vermögenden Junggesellen, dem es vor lauter Reichtum langweilig wurde. Mit seinem Freund berät er, wie er wieder Schwung in sein Leben bringen könnte. Sie kommen auf eine glorreiche Idee: Es könnte doch spannend werden, wenn er der ersten Frau, die ihm an diesem Tag begegnet, einen Heiratsantrag machen würde. Bewusst nimmt der Millionär in Kauf, dass er dabei auch an die Falsche geraten könnte. Es erscheint sodann zufällig eine attraktive Dame. Gesagt-gefragt, diese nimmt seinen Heiratsantrag etwas überrascht an. Kaum verkünden sie Ihre Verlobung, taucht ein Nebenbuhler auf und die beiden vermeintlichen Bräutigame geraten sich in die Haare. Dieser Streit endet in einem reissenden Fluss und die beiden werden vermisst. Die Totgeglaubten müssen sich in der Folge, allerdings aus unterschiedlichen Gründen, verstecken. Dummerweise suchen Beide auf demselben heruntergewirtschafteten Bauernhof Unterschlupf, welcher zu den Ländereien des vermögenden Junggesellen gehörte. Das Schicksal nimmt in der Folge unaufhaltsam seinen Lauf. Plötzlich ist ein Testament mit einigen Anpassungen und Ergänzungen im Umlauf.
Wer erbt nun? Wer findet sein Glück und wer geht allenfalls leer aus?
Diese und weitere spannende Fragen werden unterhaltsam auf der Theaterbühne in Stalden beantwortet. Zugleich können Sie sich an einem vielseitigen und detaillierten Bühnenbild erfreuen. Unser Theaterbeizli steht Ihnen für gemütliche Stunden vor und nach den Aufführungen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie. Herzlich willkommen im Schwander-Theater

Contatto

Schwander Theater