# Concerto di musica classica

Merel Quartett

Klosterkirche Paradies, Klostergutstrasse 4, 8252 Schlatt TG
Erwachsene CHF 25.-
Schüler, Studenten, Lehrlinge, IV und Kulturlegi gratis
Streichquintett in C-Dur (D 956) von Franz Schubert, dazu zwischen den Sätzen verteilt die 5 Bagatellen von Anton Webern (op.9).
Die vier Musiker des 2002 in Zürich gegründeten Merel Quartetts verfügen über ein breites Spektrum an Ausdrucksmöglichkeiten. Immer wieder wird das Quartett besonders wegen seines enormen stilistischen Bewusstseins und seiner Vielseitigkeit geschätzt. Es verfügt über ein umfangreiches Repertoire, das eine Spanne von drei Jahrhunderten umfasst: von Bachs „Kunst der Fuge“ bis zu Werken von zeitgenössischen Komponisten wie Kurtág, Saariaho und Holliger.

Im Konzert im Paradies werden sie mit Anita Leuzinger am 2. Violoncello das Streichquintett in C-Dur (D 956) von Franz Schubert spielen, dazu zwischen den Sätzen verteilt die 5 Bagatellen von Anton Webern (op.9). Diese beiden Werke stellen sozusagen die "längste und kürzeste grosse Musik aus Wien" dar.

Mary Ellen Woodside - Violine
Edouard Mätzener - Violine
Alessandro d'Amico - Viola
Rafael Rosenfeld - Violoncello
Anita Leuzinger - Violoncello

Quelle:
Termine, Themen & Menschen, die zu reden geben: thurgaukultur.ch - das Kulturportal für den Kanton Thurgau und die angrenzenden Räume.

Contatto

Klosterkirche Paradies

Klostergutstrasse

8252 Schlatt TG

Schweiz