# Arti sceniche

Freilichttheater Tanja Lupa

Widen, 5425 Schneisingen
Ticket: CHF 39
Ticket & Dinner: CHF 69
«Tanja Lupa» spielt in einer Fantasiewelt. Das Stück vermischt Absurdes und Komik mit aktuellen und gesellschaftsrelevanten Themen. «Tanja Lupa» ist die neuste Produktion der Freilichtbühne Surbtal.
Ein Erdbewohner schaut die traurigen Nachrichten und schläft dann unruhig ein. Sein Traum beginnt auf dem Planeten Tanjalupa. Ein Rauschiff aus neuster Zeit entdecht die falsch geflogenen und gelandeten Tanjalupaner. Ein Notkind der beiden Piloten Christina und Christoph wird auf Tanjalupa gesandt. Mit neun «Veränderungspowern» und einem «Älter-werden-Pusher» ausgestattet und als Starthilfe gedacht, kommt er in Tanjalupa an. Auf Tanjalupa ist im ersten Moment alles gleichberechtigt. Keiner lacht, keiner weint. Das korrekte Laufen, die Koordination, das Reden und sogar der Tod sind inexistent. Die Natur steht Kopf. Lupa ist auf Erde gespeicher und verbraucht seine Veränderungskraft viel zu schnell und unüberlegt. Er spürt, dass er zuviel in die falsche Richtung verändert hat. Das Urgut der Menschen kommt zurück und es geht schnell weiter wie auf Erden, wenn da nicht die Jugend wäre. Lupa wird in der Liebe zum Verlierer und merkt wie sein unterdrücktes Urhirn wieder Kontakt zu seinem Grosshirn und dem Herzen aufnimmt. Schön ist es Mensch zu sein.

Nebst dem Theater gibt es die Möglichkeit in der Festwirtschaft das Theater-Dinner zu geniessen oder sich spontan in Lupa's Äss-Egge zu verpflegen. Jeweils am freitags und samstags gibt es nach der Aufführung eine Theater-Party.

Orari di apertura

Türöffnung ist jeweils um 18 Uhr. Die Vorstellung dauert rund 90 Minuten, dazwischen gibt es eine halbstündige Pause.

Contatto

Désirée Ottiger

Präsidentin Freilichtbühne Surbtal