# Religione & spiritualità # Questo e quello

Waldbade-Touren im Tannwald Seelisberg

Haus zum Tannwald , Wissigstrasse 4, 6377 Seelisberg
Waldbade-Tour à 3 Stunden Fr. 60.-
Waldbade-Tour à 2 Stunden Fr. 40.--
Ermässigung bei der Buchung einer Kurs-Reihe von 5 Touren
Ab zwei Personen werden individuelle Touren angeboten.
Weit weg vom Alltag tauchen wir in Langsamkeit und Stille in die Magie des Tannwaldes Seelisberg ein. Wir baden in den Kräften des Waldes und werden dabei in eine innere und äussere Stille geführt.
Mit geöffneten Sinnen und den neugierigen Augen eines Kindes entdecken wir den Wald auf neue Weise. Angekommen im "Hier uns Jetzt" und im Herzerleben kommen wir kaum mehr aus dem Staunen heraus. Die Zeit scheint still zu stehen und der Geist beruhigt sich. Wir nehmen die Geschenke des Waldes staunend und mit dem Herzen wahr. So verbinden wir uns mit der Natur und uns selbst - Körper, Seele und Geist kommen in Einklang. Auf diese Weise werden wir von einer inneren Ruhe, Stille und Gelassenheit erfüllt. Wir tanken und regenerieren unsere Kräfte in und mit der Natur. In verschiedenen Phasen begleite ich dich während der Waldbade-Tour in die Achtsamkeit - in deine innere und äussere Stille.

Shinrin Yoku - Waldbaden - kommt aus dem Zen Buddhismus und versteht sich als Achtsamkeits-Praxis in der Natur. Der Wald wirkt gesundheitsfördernd durch die reine Luft, die Duftstoffe der Bäume und die Stille. Die Achtsamkeits-Praxis des Waldbadens wirkt sich positiv auf das vegetative Nervensystem aus. Regelmässig angewendet kann Waldbaden die Gesundheit, die Lebensqualität und die Selbstfürsorge steigern und das Leben verändern.

Der Fokus der Waldbade-Touren kann einerseits beim Entspannen und Erleben liegen. Eine Kurs-Einheit von 5 Touren ermöglicht dir, die Technik des Waldbadens vertieft kennen zu lernen und zu verinnerlichen. Dadurch bist Du im Alltag in der Lage, die Achtsamkeits-Praxis jederzeit und überall wirksam anzuwenden und zur Ruhe zu kommen.

Die Touren finden von April bis Oktober jeweils Mittwoch und Sonntag statt. Die ausgeschriebenen Touren von fünf Einheiten können einzeln oder im Sinne einer Kurs-Reihe besucht werden. Auf Wunsch stelle ich dir gerne eine individuelle Tour im Tannwald Seelisberg oder in einem anderen einladenden Naturumfeld zusammen. Weitere Infos findest Du auf der Website. Ich freue mich auf dich! Deine Waldbade-Gastgeberin

Orari di apertura

Es stehen in nächster Nähe genügend öffentliche Parkplätze zur Verfügung. Bitte 10 Minuten vor Beginn der Waldbade-Tour beim Haus zum Tannwald eintreffen.

Contatto

Haus zum Tannwald GmbH

Beatrix Trutmann

Geschäftsführerin und Waldbade-Gastgeberin (Shinrin Yoku Gesundheitstrainerin nach SYGT)

Wissigstrasse 4

6377 Seelisberg