# Concerto di musica classica

"Fürobe ir Stadtchile" - Orgelkonzert und Bistrobetrieb

Evang.-ref. Stadtkirche Solothurn, Westringstrasse 14, 4500 Solothurn
Eintritt frei - Kollekte
Orgelkonzert mit Lysiane Salzmann und Anekdoten und Geschichten über die Stadtkirche mit Tanja Grünig und Nadia Bacchetta. Bistro geöffnet ab 18.30 Uhr. Eintritt frei, Kollekte.
Im August 2025 feiert die Stadtkirche ihr 100-Jahre Jubiläum. Davor wird sie renoviert und umgebaut und so bleiben ab August 2024 die Kirchentüren für ein ganzes Jahr geschlossen. Die historische Orgel wird zu ihrem Schutz gar abgebaut.

Wir ziehen vor dem Umbau noch einmal alle Register und laden ein zum „Fürobe ir Stadtchile“:
Organistin und Pianistin Lysiane Salzmann spielt die beiden Kompositionen "Prélude et Fugue" Op.7 von Marcel Dupré. Dazwischen erklingen "Drei Märchen" aus der Feder von Enjott Schneider. Stefanie Schneider liest die Märchentexte, welche in die Klänge der Orgelmusik verwoben werden.

Tanja Grünig und Nadia Bacchetta erzählen Anekdoten und Geschichten über das Gebäude und bewirten die Gäste ab 18.30 Uhr im Stadtchile-Bistro.
Eintritt frei - Kollekte.


Die Publikation dieser Anzeige wird ermöglicht durch GA Weissenstein GmbH.

Orari di apertura

Bistrobetrieb ab 18.30 Uhr

Contatto

Nadia Bacchetta

Organistin