# Arte culinaria # Sport

Bierwanderig 2022

8143 Uetliberg
CHF 55.00
Wandere mit deinen Freunden durch die schöne Landschaft am Uetliberg und degustiere dabei verschiedenste Biersorten von Schweizer Brauereien. Lerne die Zürcher Landschaft und die lokalen Biere kennen.
Bei einer gemütlichen Wanderung verhält es sich ähnlich wie bei einem Fahrzeug: Mit gutem Sprit läufts besser. Deshalb haben wir die Bierwanderig ins Leben gerufen. Gemeinsam mit Freunden schlendert man hier entlang der malerischen Zürcher Landschaft beim Uetliberg und degustiert dabei auf dem Weg verschiedenste Biersorten von Schweizer Brauereien.

Die Bierwanderig ist, wie der Name schon sagt, eine Wanderung mit Bier. So simpel, aber doch so gut. Bereits das fünfte Mal findet dieses grossartige Ereignis auf dem Zürcher Hausberg statt. Die Bierwanderig dauert zwischen 5-6 Stunden, wobei reine Wanderzeit ca. 2.5 Stunden betragen. Auf dem Weg gibts immer wieder Stopps, wo neue Biersorten von verschiedenen Brauereien, aber auch alkoholfreie Getränke und feste Nahrung angeboten werden.

Wenn um 19.00 Uhr die Stände der Brauereien schliessen, bedeutet dies aber noch nicht das Ende der Bierwanderig: In den Restaurants auf der Strecke können weiterhin unterschiedliche Biere genossen und der erlebnisreiche Tag mit einem leckeren Essen gemütlich ausgeklungen werden.


Wie ist man dabei? Das Ticket für die Bierwanderig kann man online für CHF 55.- kaufen. Dabei wählt man einen von zwei möglichen Startorten und den gewünschten Slot für die Startzeit. Im Preis inklusive sind die zu degustierenden Biere (min. 20 Biersorten), das Ticket für die Seilbahn und einen eigenen Glashumpen als Erinnerung an die Bierwanderig sowie die Erinnerung an einen wundervollen Tag.

Contatto