# Arti sceniche

Literarische Aufstellungen oder: Figurenstellen

Schreibwerk Ost, Iselisberg 14, 8524 Uesslingen
295.00 Seminartag inkl. Unterlagen
In diesem Seminar wird das geheime Innenleben der Figuren oder mehr über die eigenen Projekte erfahren.
Das geheime Innenleben der Figuren erfahren

Was wäre, wenn Figuren einfach so zum Leben erwachen würden? Wenn sie sprechen würden, man sie fragen könnte, was sie denken, fühlen und wohin sie wollen?
Bei literarischen Aufstellungen schlüpfen „Stellvertreter“ in die Rolle der Romanfigur. Sie nehmen Stellung und Blickrichtung ein ... und dann legen sie los. Man kann sie laufen lassen und alles fragen.
Was vielleicht als undenkbar erschien, weil zu weit hergeholt, nicht machbar, unlogisch, erfährt durch die Stellvertreter-Impulse eine ganz neue Resonanz. Plötzlich gehen Prozesse auf, führen lose Enden zu einander und finden sich Lösungen, die zwar schon immer da waren, bislang aber nicht gesehen werden konnten.

Es lassen sich nebst Figuren auch Projekte aufstellen - eine Möglichkeit, Klarheit zu gewinnen, woran man weiterarbeiten will.

Dauer:
1 Tag (09.15-18.15 Uhr)

Anzahl Teilnehmende:
6-8

Doppelleitung: Michèle Minelli und Peter Höner

Quelle:
Termine, Themen & Menschen, die zu reden geben: thurgaukultur.ch - das Kulturportal für den Kanton Thurgau und die angrenzenden Räume.

Contatto

Schreibwerk Ost

Iselisberg 14

8524 Uesslingen

Schweiz