# Arti sceniche

Personal Essay schreiben

Schreibwerk Ost, Iselisberg 14, 8524 Uesslingen
CHF 280.00
Wie schreibt man persönliche Texte?
Haltung zeigen.

Darum geht's:
Wie schreibt man einen «Personal Essay»? Einen Text, der ganz von innen kommt? Der eine Meinung hat und Stellung bezieht?

Einerseits ist es leichter, einen autobiografischen Text zu schreiben – weil man dafür nur sich selbst befragen muss. Andererseits ist es doppelt schwer – weil man sich dafür selbst befragen muss. Ehrlich sein, und sich dabei über etwas bzw. die eigene Person ein Stück weit klarer werden: Wie setzt man diesen Prozess in Gang, und wie giesst man seine Erkenntnisse dann in Form? Darum soll es gehen, in praktischen Übungen und Tipps zu Handwerk, dem Finden der richtigen Ausgangsfragen und Haltung.

«Magazin»-Redaktorin und Buchautorin Anuschka Roshani spielt mit dir das Verfassen eines persönlichen Textes exemplarisch durch.

Quelle:
Termine, Themen & Menschen, die zu reden geben: thurgaukultur.ch - das Kulturportal für den Kanton Thurgau und die angrenzenden Räume.

Contatto

Schreibwerk Ost

Iselisberg 14

8524 Uesslingen

Schweiz