# Concerto folklorico # Concerti altri

Oesch's die Dritten präsentieren das 1. Hot Shot Festival

Hot Shot Arena , Kreuzweg , 3616 Schwarzenegg
Ab CHF 49.00
Zum 25-jährigen Jubiläum von Oesch's die Dritten.
Darauf haben ihre Fans schon lange gewartet: Oesch’s die Dritten präsentieren ihr erstes eigenes Festival und das in ihrer Wohngemeinde Oberlangenegg. Musikalisch und kulinarisch setzen sie ganz klar auf Einheimisches und unterstreichen damit die hohe Wertschätzung an ihre Heimatregion.

Die Geschichte von Oesch’s die Dritten ist einzigartig, ihre Musik handgemacht und unverkennbar. Über 1700 Auftritte in 14 Nationen sind in den vergangenen 24 Jahren zusammengekommen. Was der sympathischen Familienband allerdings noch gefehlt hat, ist ein eigenes Festival. Zur grossen Freude ihrer treuen Fangemeinde geht dieser Wunsch nach 2022 endlich in Erfüllung: Oesch’s die Dritten präsentieren das erste Hot Shot Festival und läuten damit gleichermassen die Feierlichkeiten zu ihrem 25 Jahre Bandjubiläum ein.

Als Hansruedi «Gugi» Gerber, mit der Idee einen gemeinsamen Event zu kreieren, auf uns zu kam, mussten wir nicht lange überlegen», sagt Mike Oesch. «Mit ihm, als Gastgeber des Restaurants Hot Shot und der Hot Shot Arena, haben wir den perfekten Partner an der Seite». Für den Bassisten der Familienband war denn auch schnell klar, dass er am Festival nicht nur Oeschmusik-Liebhabern, sondern auch einheimischen Musikfans etwas bieten will. Mit dem Jodlerquartett Männertreu Teuffenthal und den «Älplerfründe Eggiwil» stehen eine der beliebtesten Jodlerformationen des Landes und eine Legende im Bereich Ländler- und Unterhaltungsmusik auf der Bühne. Auch für die kleinen Gäste wird zusätzlich etwas geboten: am Familientag mit regionalem Brunch erzählen Melanie, Mike und Kevin, musikalisch umrahmt, die Geschichten von «Elin - Das Baumzwergenmädchen».

Orari di apertura

Die Veranstaltung am 9.7.2022 ist bereits ausverkauft.

Contatto

Oesch Music GmbH

3616 Schwarzenegg