# Arti sceniche

Sisi-Vorleseshow mit Michael van Orsouw (neues Datum!)

30.04.2024 19:00 - 20:15
Bibliothek Vitznau, Seestrasse 54, 6354 Vitznau
Kaiserin Elisabeth hinterliess auch in unserer Region ihre Spuren. Der bühnengewohnte Historiker Dr. Michael van Orsouw präsentiert die neusten Erkenntnisse – in einer kurzweiligen Vorleseshow.
War Sisi eine feministische Rebellin, der Zeit weit voraus? Oder einfach eine rücksichtslose Egozentrikerin? Egal, ob in alten und neuen Kinofilmen, in Minidramen oder Fernsehserien – die Kaiserin von Österreich bewegt noch heute die Massen.
Nur wenig bekannt ist jedoch, dass Sisi eine überaus enge Beziehung zur Schweiz hatte. Die Kaiserin schätzte die Ursprünglichkeit der Schweizer Natur, fand hier Trost, wenn sie Sorgen plagten, legte ihr Privatvermögen an und vermachte der Eidgenossenschaft ihre intimsten Gedichte. Sie war, so könnte man sagen, eine heimliche Schweizerin. Bühnenpoet und Historiker Dr. Michael van Orsouw präsentiert
Sisis innige Beziehung zur Schweiz und berichtet über ihre Reisen auf die Rigi – ebenso kompetent wie kurzweilig!
Die Türen der Bibliothek öffnen sich um 18.45. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Eintritt frei - Türkollekte.

Contatto

Bibliothek Vitznau

Seepark

Seestr. 54

6354 Vitznau