# Arti sceniche

Theater Ariane

Theater Ticino, Seestrasse 57, 8820 Wädenswil
CHF 40.00 / CHF 32.00
Ein berührendes Live-Hörspiel - mit Mona Petri und Antonio da Silva, Schauspiel; Murat Parlak, Live-Musik
Natalia Ginzburg gilt als eine der bedeutendsten Schriftstellerinnen Italiens. Das Theater Ariane bringt ihre Erzählung «Valentino» erstmals auf die Bühne. Der als Live-Hörspiel konzipierte Abend entfaltet einen packenden Sog und eine grosse Kraft.

Der attraktive Valentino studiert lustlos Medizin, und die ganze Familie, besonders der Vater, baut auf ihn, damit er die Familie unterstützen zu kann. Daher wird ihm jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Eines Tages bringt Valentino die reiche Maddalena mit, die er kurz darauf heiratet. Er lebt ein ausschweifendes Leben. Nachdem die Eltern verstorben sind, zieht die Ich-Erzählerin, seine Schwester Caterina, zur Familie Valentinos. Sie verlobt sich mit Valentinos bestem Freund Kit - und dann kommt ein Geheimnis ans Licht…

Spiel: Mona Petri und Antonio da Silva

Klavier und Geräusche: Murat Parlak

Stimme: Sharon Cantieni

Bühne, Licht, Ton: Martin Burkhardt

Regie: Jordi Vilardaga

Dauer ca. 75 Min.

www.theaterariane.ch

Contatto