# Tradizione, folclore & celebrazioni # Concerti altri

Sommerfest / Linedance-Night Zimmerwald

3086 Zimmerwald
Freitag: Fr. 10.-
Samstag: Fr. 25.-
Sonntag: Fr. 10.-
Country-Night Zimmerwald

Fr. 29. Juli: Linedance-Night mit Route 65 (CH)
Sa. 30. Juli: Country-Night mit Florian Fox & Band (CH) und Kinsey Rose (USA)
So. 31. Juli: 40. Längenberger Ländlertreffen
Country-Night Zimmerwald, 29. - 31. Juli 2022

Country-Star aus Nashville in Zimmerwald BE

Was mit einer nicht ganz ernst gemeinten WhatsApp-Nachricht begann, endet in einem exklusiven Schweizer-Konzert: Singer/Songwriterin Kinsey Rose - Stammgast in Nashvilles beliebtester Country Bar "Legend's Corner", regelmässige Music-Acts vor knapp 20'000 Hockeyfans an den NHL-Spielen der Nashville Predators in der Bridgestone Arena, Opener an Konzerten von Mark Chesnutt, Tourneen durch die USA und Europa - kommt diesen Sommer erstmals und exklusiv in die Schweiz, wo sie als Headlinerin an der Country-Night in Zimmerwald auftritt.

Die Zwillingsbrüder Fredy und Stefan, treue Country-Night Zimmerwald Besucher, waren auf ihrer Nashville-Reise im "Legend's Corner" so begeistert von der blonden Kinsey Rose, dass es nicht lange dauerte, bis die ersten Bilder und Videos per WhatsApp nach Zimmerwald verschickt wurden. Mit wenig Hoffnung auf die Verpflichtung eines solchen Stars war die spontane Antwort an die beiden: "Bringt diese Country-Dame gleich mit nach Zimmerwald! Das wäre ein Riesending...".
Viele Mails von und nach Nashville später, sowie den notwendigen Verhandlungen durch unseren Bandverantwortlichen mit einer möglichen Schweizer Begleitband, schien das Unwahrscheinliche doch möglich zu werden und alle waren auf einmal begeistert...
Im Jahr 2021 war Kinsey Rose in der US-amerikanischen Ausgabe von "The Voice" zu sehen.
Im Team von Kelly Clarkson hat Sie es sehr weit geschafft. Bis zum Sieg hat es leider nicht ganz gereicht, jedoch konnte Sie die Jury (Auf den roten Stühlen sitzten Ariana Grande, Kelly Clarkson, John Legend und Blake Shelton) und die TV-Zuschauer immer wieder neu begeistern...
Kinsey Roses Musik hat sie auf US- und Europatourneen um die ganze Welt geführt. Diesen Sommer kommt Kinsey Rose erstmals in die Schweiz, wo sie am 30. Juli als Headliner an der Country-Night in Zimmerwald auf der Bühne stehen wird.

Mit der Schweizer Country-Band "Florian Fox & Band" findet eine aufstrebende Band ebenfalls den Weg nach Zimmerwald.
Florian Fox wird wegen seiner wuchtigen Bass-Bariton Stimme vielfach als der «Schweizer Johnny Cash» bezeichnet. Der Schweizer Country Singer-Songwriter Florian Fox gründete im Alter von 15 Jahren die damals jüngste Country-Rockabilly-Band der Schweiz, „The Black Barons“. Mit der Band gewann er einen Schweizer Newcomer-Preis, und das Album der Band wurde vom Radio SRF 3 als eines der besten Schweizer Alben 2013 bezeichnet.
In den letzten Jahren war Florian Fox regelmässig im Line-Up der renommiertesten Country- und Jazz-Festivals in der Schweiz.
2020 wagte Florian Fox mitten in der Corona-Pandemie den Sprung in die Country-Metropole Nashville, um seine musikalische Karriere auf die nächste Stufe zu heben. Im Oktober 2020 gewann er bei den Texas Sounds International Country Music Awards in Jefferson (TX) den begehrten Preis für „Outstanding Live Performance“.

Der Freitag, 29. Juli steht wiederum im Zeichen des Linedance.
Im Wechsel mit DJ, Linedance-Workshops und der Kids-Linedance-Show wird die Band "Route 65" die Boots der Linedancer fordern...
"Route 65", die Country Band aus der Nordwestschweiz, hat sich der modern Country Music verschrieben. Das Repertoire reicht von rockigen Songs über klassischen Honky Tonk Sound bis zu gefühlvollen Balladen, die unter die Haut gehen.

Bereits zum 40. Mal (!) wird am Sonntag, 31. Juli das "Längenberger Ländlertreffen" über die Bühne gehen. Die Ausgabe im Jahr 2022 steht unter dem Motto verschiedener Jubiläen.
Margrit Schmid organisiert seit 20 Jahren für diesen traditionellen Sonntag abwechslungsreiche Programme mit diversen Formationen / Jodlerklubs und war immer voller Freude über den Erfolg und die positiven Rückmeldungen der Besucher.
«Alles hat ein Ende». Margrit hat uns vor einiger Zeit schon gesagt, dass nach diesem Jahr von Ihrer Seite Ende sei und Sie nicht mehr weiterfahren möchte mit der Organisation.
Es gibt doch eigentlich keinen besseren Moment um kürzer zu treten, als nach 20 Mal organisieren und der 40. Ausgabe des Längenberger Ländlertreffens...
Einmal mehr wird auch dieses Jahr ein abwechslungsreiches Programm geboten, so dass alle Geschmäcker auf Ihre Kosten kommen...

Die Festwirtschaft, der Saloon, die Bierschwemme, das Jail oder die "Kafistube" gehören zu unserem Anlass genauso wie die Tombola. Es gibt sicher für alle etwas...
Wir freuen uns sehr auf euch! Erst mit den vielen begeisterten Besuchern fügen sich das Fest, die Musik, das Essen und alles drumherum zu einem unvergesslichen Wochenende zusammen.

Weitere Infos unter: www.countrynight-zimmerwald.ch

Bis bald, in Zimmerwald
Musikgesellschaft Zimmerwald-Niedermuhlern

Orari di apertura

Türöffnung: 18.00 Uhr

Contatto