# Esposizioni

Michael Zellweger - Moloch - Zeichnungen

Schloss Dottenwil, Kellergalerie, 9300 Wittenbach
Moloch - ein Schiff, das sich selbst dient. Das sinnloseste Vehikel, das man sich vorstellen kann. So lass ich mich treiben, zeichne ohne Ziel immer weiter.....
Ein Schiff, das sich selbst dient. Das sinnloseste Vehikel, das man sich vorstellen kann.

Im Buch die 13 ½ Leben des Käpt’n Blaubär von Walter Moers ist die Rede von einem Schiff namens Moloch. Ein Schiff so gigantisch, so unvorstellbar gross, dass es mehr als einen Tag und eine Nacht dauert bis es vorüber gefahren ist. Ein Schiff, schwarz vom Russ seiner tausend Schornsteine. Das Stampfen und Lärmen seiner Maschinen sind schon Tage im Voraus spürbar. Russ und Asche verdunkeln den Himmel, während es unerbittlich näher kommt mit einer unheimlichen Kraft, die alles und jeden an sich bindet, versklavt und zu unermüdlicher Arbeit zwingt.

So lass ich mich treiben, zeichne ohne Ziel immer weiter, und eine seltsame Gier befällt mich nach immer mehr und grösser ...

Orari di apertura

Samstag 14 - 20 Uhr, Sonntag 10 - 18 Uhr
Vernissage: 13. August, 17 Uhr

Contatto

IG Schloss Dottenwil

IG Schloss Dottenwil

Doro Haarer

Dottenwil 661 / Postfach 515

9300 Wittenbach