# Arti sceniche

Manuel Stahlberger: Eigener Schatten

Stadtsaal, Weiherstrasse 2, 4800 Zofingen
Kategorie I: CHF 46.00 / 23.00 (ermässigt)
Kategorie II: CHF 40.00 / 20.00 (ermässigt)
Der Comiczeichner und Liedermacher mit seinem neuen Programm. Ein Abend mit Liedern, Bildern und einem Versuch von Glamour.
Es ist eine Scheinwelt, eine Show. Sich selbst inszenieren! Mehr zeigen als man hat! Nur das Bild muss stimmen! Wer es nicht in einem Satz sagen kann, wird überhört. Der Schnellere ist der Geschwindere. Manuel Stahlberger war noch nie der Geschwindere. Seine Geschichten und Lieder kommen meistens auf Schleichwegen daher. Aber für sein neues Programm nimmt er Anlauf zum Sprung über den eigenen Schatten mitten ins Rampenlicht. Dahin, wo die grosse Geste regiert, wo getanzt wird und nicht nur mit dem Fuss gewippt. So weit die Idee. Aber wie soll man den Zampano spielen, wenn man sich lieber am Rand bewegt? Kann man aus seiner Haut oder ist die eigene Geschichte stärker? Soll man dem Schein trauen oder hat der Schatten doch die besseren Geschichten auf Lager? Ein Abend mit Liedern, Bildern und einem Versuch von Glamour.

Manuel Stahlberger feierte im Februar 2020 Premiere mit seinem dritten Soloprogramm. Der Comiczeichner und Liedermacher aus St. Gallen tourt auch mit seiner Band durch die Musikklubs, hat 2009 den Salzburger Stier gewonnen, war früher im Duo mit Stefan Heuss unterwegs und später ein paar Monate lang Seitenmann von Dominic Deville in dessen SRF-Spätabendsendung.

Der 28.4.2021 ist der Ersatztermin für die ursprünglich am 3.11.2020 geplante Vorstellung, die aufgrund der Situation rund um das Corona-Virus verschoben werden musste.

Orari di apertura

Dauer: ca. 2 Std. inkl. Pause

Contatto

Musik & Theater Zofingen

Postfach 315

4800 Zofingen