# Esposizioni

Zwei Zuger Künstlerfreunde / von Rotz - Potthof

Altstadthalle, Unter Altstadt 14, 6300 Zug
Eintritt frei
Retrospektive des Künstlers Sepp von Rotz
Ausgewählte Werke von Hans Potthof
Karl Straub, in Zug geboren und aufgewachsen, ist seit über dreissig Jahren im Kunsthandel tätig. Er kannte Hans Potthof persönlich und konnte nach dessen Ableben zusammen mit seinem Bruder Eddie Straub seinen Nachlass übernehmen. Ihre persönliche Beziehung zu Sepp von Rotz und seine Freundschaft zu Hans Potthof, sowie den runden Geburtstag von Sepp von Rotz in diesem Jahr, hat die beiden inspiriert, eine besondere Ausstellung zu organisieren:

Art As Experience:
Kunst als Erfahrung (englisch Art As Experience) ist eine 1934 erschienene philoso-phische Schrift von John Dewey zur Ästhetik. Der Betrachter muss eine aktive Rolle einnehmen und eine kontinuierliche Interaktion mit dem Kunstwerk eingehen. Die Rezeption (verstehende Aufnahme eines Werks) der Kunst ist damit ebenso wie das Kunstschaffen ein Prozess und ein Akt der Neuschöpfung.

Zwei Zuger Künstlerfreunde
Ein Rundgang durch das künstlerische Schaffen von Sepp von Rotz und mit ausgewählten Werken seines Freundes Hans Potthof.

VERNISSAGE ALTSTADTHALLE
UNTERALTSTADT 14, 6300 ZUG
FREITAG 01. JULI 2022 19.30 – 21.00 UHR

Orari di apertura

Vernissage: Freitag 18.00 - 21:00 Uhr