Notizie del comune di Bürglen (UR)

05.02.2024 | Notizie generali

Stellenausschreibung Gemeindeschreiber/in (100%)

Ihre Chance in Bürglen – der Heimat Wilhelm Tells! Die Gemeinde Bürglen beheimatet rund 4’000 Einwohnerinnen und Einwohner und weist eine Fläche von mehr als 50 km2 auf. In dieser Gemeinde zwischen Tradition und Moderne sind Sie als Gemeindeschreiber/in die zentrale Drehscheibe zwischen Gemeinderat, Verwaltung sowie Einwohnerinnen und Einwohnern. Infolge eines Stellenwechsels des bisherigen Stelleninhabers suchen wir per 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung eine engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit als

Gemeindeschreiber/in (100%)

Ihre Hauptaufgaben
Sie sind zuständig für die organisatorische und personelle Leitung der Gemeindeverwaltung sowie das Führen der Kanzleiabteilung mit den Fachgebieten Wahlen und Abstimmungen, Erbschafts-, Friedhof- und Bestattungswesen und Einbürgerungen. Sie sind die zentrale Ansprechperson für den Gemeinderat. Sie organisieren, koordinieren und beraten diesen in sämtlichen Geschäften und unterstützen ihn in strategischen, fachlichen und rechtlichen Fragen. Sie bereiten die Sitzungen des Gemeinderats und der Gemeindeversammlung vor, nehmen als Protokollführer/in aktiv daran teil und bearbeiten diese nach. Darüber hinaus entwickeln Sie verschiedene Themen wie z.B. Organisationsfragen, Digitalisierung oder andere anstehende Gemeindeprojekte weiter.

Ihr Profil
Sie verfügen über Praxis- und Führungserfahrung im Verwaltungsbereich oder aus einem ähnlichen verwaltungsnahen Branchenumfeld der Privatwirtschaft, gestützt auf eine betriebswirtschaftliche oder juristische Aus- und Weiterbildung (z.B. Betriebsökonom/in FH, lic. iur./MLaw o.ä.) oder auf den Besitz eines Gemeindeschreiberpatents. Wir setzen stilsichere mündliche und sprachliche Ausdrucksweise, Koordinationsfähigkeit, politisches und strategisches Gespür, gezielte Anwendung von Gesetzgebung, hohe IT-Affinität und Dienstleistungsbereitschaft voraus. In persönlicher Hinsicht heben Sie sich durch Ihr Durchsetzungsvermögen sowie Ihre hohe Sozialkompetenz, Belastbarkeit, Flexibilität, Selbständigkeit und Diskretion hervor. Ihr analytisches, vernetztes sowie vorausschauendes Denken und Handeln runden Ihr Profil ab. Ein Bezug zur Gemeinde Bürglen ist wünschenswert.

Ihre Zukunft
Wir bieten Ihnen eine interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung und der Möglichkeit, Ihr Potenzial zu entfalten und sich weiterzubilden. Es erwartet Sie eine gute Zusammenarbeit mit einem engagierten Team sowie attraktive Anstellungsbedingungen.

Ihr nächster Schritt
Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie Ihre Bewerbung an den Gemeinderat Bürglen, Schulhausplatz 6, Postfach, 6463 Bürglen oder per Mail an gemeindekanzlei@buerglen.ch. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Claudia Gisler-Walker, Gemeindepräsidentin oder Stephan Huber, Gemeindeschreiber (Tel. 041 874 10 42) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bürglen, 7. Dezember 2023                                                                                                       GEMEINDERAT BÜRGLEN