# Brauchtum / Fest

Schacherseppeli-Fäscht

26.05.2024 11:00 - 16:00
Beim Schärmehüttli auf dem Schacherseppeli-Erlebnisweg, Helferweg, 6074 Giswil
Das Schacherseppeli-Fäscht findet am Sonntag, 26. Mai 2024 beim Schärmehüttli auf dem Schacherseppeli-Erlebnisweg statt.
Das Schacherseppeli-Fäscht wird von 11.00 bis 16.00 Uhr ein vielseitiges Programm haben. Von einem Handwerkermarkt, Lamas zum streicheln, Alphörner und musikalische Untermalung von den Geschwistern Peter und Silvia Rymann mit Rita Burch, Echo vom Loiwital. Bestaunen können Sie zudem die Trachten der Kinder- und Jugendtrachtengruppe Giswil. Natürlich ist mit köstlichen Speisen zu rechnen.

Der Schacherseppeliweg wurde zu Ehren des verstorbenen Jodlers Ruedi Rymann als Erinnerung an Ihn und seine Werke gestaltet worden. Ruedi Rymann wurde durch sein musikalisches Schaffen zum bekanntesten Giswiler. Der Schacherseppeli- Erlebnisweg ist eine Anlehnung an seinen berühmten Hit "Der Schacherseppeli". Der Weg zeigt das Wirken von Ruedi Rymann in der herrlichen Natur auf.

Kontakt

Giswil-Mörlialp Tourismus

Bahnhofplatz 1

6074 Giswil