# Konzert Pop / Rock / Jazz # Dies & Das

Skullpriest // Midnight Deadbeats // Naked Soldier

OXIL, Obere Brühlstrasse 6, 4800 Zofingen
CHF 25.00
Skullpriest

Skullpriest ist eine instrumentale Band im Graubereich zwischen Heavy Psych, Stoner Rock und Doom Metal.
Skullpriest

Skullpriest ist eine instrumentale Band im Graubereich zwischen Heavy Psych, Stoner Rock und Doom Metal. Das Zofinger Trio geht mit durchgetretenem Fuzz-Pedal ans Werk, hebelt mit waghalsigen Manövern mal eben die Schwerkraft aus, nur um genüsslich wieder alles in Grund und Boden zu walzen. Seit ihren Anfängen sind Skullpriest rein instrumental unterwegs. Auch ohne Gesang versteht sich die Band darauf, mit eigenwilligen Songstrukturen und gut platzierten
Wendungen den Spannungsbogen jederzeit hoch zu halten.

Skullpriest wurde 2015 gegründet und besteht seither in ungeänderter Formation. Über die Jahre haben Skullpriest zahlreiche Konzerte gespielt, unter anderem als Support von Szenegrössen wie Egypt, Glowsun, The Great Machine oder Mars Red Sky. Zu den unbestrittenen Highlights zählen auch ihre beiden Auftritte im Höllenschuppen am Herzberg Festival 2018 und 2022 (D). Nachdem sie letztes Jahr ihre aktuelle Platte „On The Verge“ im OXIL getauft haben sind sie jetzt wieder scharf auf einen gepflegten Bühnenabriss.

https://www.facebook.com/skullpriest/
https://www.youtube.com/watch?v=kgRnJaQ0VaA

Midnight Deadbeats

Rock. Punkt. Es wäre einfach, das Trio aus Basel und Olten mit ganz grossen Namen aus vergangenen Tagen zu vergleichen. Vielleicht ähnelt sich die Musik, doch weder die politische noch die ideelle Energie ist dieselbe. Wer in den 80ern aufwächst und 2017 eine Rockband gründet, weiss, in welche Richtung die Uhren ticken. Bei Midnight Deadbeats geht es darum, ein Lebensgefühl zu vermitteln, eine Scheibe einzuschlagen, über eine Absperrung zu springen. Wer sitzen bleibt, verliert.

Die Band ist nicht neu im Business und gilt als kleine Regio-Supergroup. Gitarrist und Sänger Mono Mojo hat sich in den letzten Jahren als One-Man-Band in die Herzen des Publikums und in die Kopfe der Idealisten gesungen. Jukka Altermatt sass bereits bei den Doomern von «Lord Of The Grave» wie auch der Folkband «Memory Of An Elephant» hinter den Drums und war mit ebendiesen jahrelang erfolgreich unterwegs. Harald Binder am Bass stand schon in der Ukraine,
Frankreich, Rumänien und allem dazwischen auf der Bühne. Mit Bands wie «Dick Laurent», «Acidcell», «Tyrannosaurus Globi» oder «Phased» sammelte er Liveerfahrung für fünf Leben. Die drei Herren wissen was sie tun. Beim nächsten Konzert den Folgetag frei nehmen.

https://www.facebook.com/midnightdeadbeats
https://www.youtube.com/watch?v=fgOAoV9dE6w

Naked Soldier

Naked Soldier ist eine Band von Zürich, Schweiz, bekannt für ihre hochelektrisierende Liveshow und intensive Publikums-Int

Kontakt

OX Kultur

Obere Brühlstrasse 6

4800 Zofingen

CH