Schwimmverein Küsnacht

# Sport

Über uns

Der Küsnachter Schwimm - Verein

Im Jahre 1970 wurde der „Küsnachter Schwimm - Verein (KSV)“ gegründet. Der Verein unterstützt den Schwimmsport, der Kampfgeistes, der Kameradschaft sowie die körperliche Fitness der Mitglieder. Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte erfolgte 1988. Damals wurde der AQUASTAR als Zusammenschluss der Sparte Wasserball des KSV und des Schwimmklub Zollikon gegründet.

Vision:

Bei uns springen alle ins Wasser:

vom 4½ jährigen Kind, das bei uns im Kinderschwimmkurs lernt, wie man sich über Wasser hält,

über die begeisterten Jugendlichen, die im wöchentlichen Training ihren Stil und ihre Kondition verbessern,

bis zu den Fitnessschwimmern unseres Erwachsenen Trainings,

oder den Wasserballern, die bei Training und Spiel unter dem Tochterverein AQUASTAR nach Siegen strebt.

Der KSV unterstützt den Breitensport mit verschiedenen Aktivitäten und Anlässen für alle Mitglieder sowie einen gesunden Sportspirit. Einer der wichtigsten Anlässe ist die jährlich stattfindende Klubmeisterschaft mit dem Schwimmklub Zollikon und anschliessendem Klubabend, zu welchem sich Alt und Jung, Aktiv und Passiv treffen.

Kontakt

8700 Küsnacht

Ansprechpartner

Platzhalter Profilfoto
Andi Halter
Kontaktperson