Jungschar Möriken

# Freizeit und Hobby

Über uns

Einmal Jungschar, immer Jungschar!

Wir sind eine Gemeinschaft! Bei uns werden neue Freundschaften geknüpft und gepflegt, sowie der Umgang mit Menschen gelernt.Zusammen stellen wir Grossartiges auf die Beine und fördern so das Gruppengefühl.Die Verbundenheit, die hier entsteht, hält ein Leben lang, daher sind wir wie eine grosse Jungscharfamilie!

Jungschar pur, in der Natur!

In der Jungschar wird den Kindern der Wald und die Natur näher gebracht.Wir lehren ihnen den Umgang und die Rücksichtnahme auf ihre Umwelt und vermitteln dementsprechende Werte.Somit kommt es vor, dass man dreckig und stinkend nach Hause kommt, doch immer mit einem breiten Lächeln auf dem Gesicht.

Jungschar rockt!

Spass und Freude stehen bei uns an oberster Stelle. Die Kinder können sich austoben, die Zeit in der Jungschar geniessen und aus sich heraus kommen.Egal, was an einem Samstagnachmittag gemacht wird – der Spass steht immer im Vordergrund und es bleiben Erinnerungen und Geschichten für die Ewigkeit!Zusammen erleben wir unvergessliche Erlebnisse und sind miteinander rundum glücklich, denn die Jungschar Möriken rockt!

Einer für alle - alle für einen!

Wir sind eine grosse und junge Schar, die als Ganzes zusammenhält, einander unterstützt und respektiert.Wir sind immer für einander da und fördern die Stärken jeder einzelner Person. Auch in den einzelnen Jungschigruppen ist man ein Team!Wir helfen einander, denn gemeinsam und mit viel Motivation sind wir stark und schaffen alles! 

Jungschologie

Wie macht man ein Feuer? Was ist eine Seitenlagerung? Solche Fragen und vieles mehr werden bei uns beantwortet.Man lernt wichtige Tipps und Tricks fürs Leben, sei dies Kartenkunde, erste Hilfe, Knöpfe oder der Umgang mit seinen Mitmenschen.Aber auch Selbständigkeit, Verantwortung, Kreativität und weitere Selbst-, Sozial- und Sachkompetenzen werden gefördert.Wir schaffen für die Kinder Freiräume, in welchen sie sich entfalten und Lebenserfahrungen sammeln können.Wir sind eine Schule fürs Leben!

Lass die Sonne rein und die Sau raus!

Wer braucht schon Computer, Games oder Handys, wir sind unsere eigene Action- und Fantasiewelt!Die Kinder können ohne Leistungsdruck ihre Freizeit geniessen, einfach vom Alltag  abschalten und sich selbst sein.Seien es Abenteuer mit den Fröschlis und ihrem Quaki-Anführer oder Erlebnisse in seiner eigenen Jungschigruppe, bei uns erlebt man alles, ob drinnen oder draussen.

Lager... das Beste im Jahr!

Das Highlight jedes Jungschärlers und jeder Jungschärlerin: Das Lager!Da wird Jungschi-Geschichte geschrieben und gelebt!Seien es Geländespiele, Wanderungen oder das Leben in einer riesigen Jungschi-WG, es ist immer eine super Zeit mit vielen Erlebnissen aber auch kulinarischen Höhenflügen.Mittels J+S - Kursen wird eine Qualitätssicherung der Lager und der Programme garantiert und so erlebt man eine Zeit,wo gelacht, gelernt aber auch zusammen mit seinen Freunden vieles bewältigt wird.Die tollen Programme, der Sport, die Vielfältigkeit und die Freizeit mit seinen Freunden, das kann einem  nur gefallen!

Jetzt Mitglied werden

Werde Mitglied in unserem Verein, wir freuen uns auf Dich!

Dank an unsere Sponsoren:

Kontakt

Jungschar Möriken, Unteräschstrasse 27, 5103 Möriken
Socialmedia Links

Ansprechpartner

Platzhalter Profilfoto
Lea Zeltner
Abteilungsleiterin
Platzhalter Profilfoto
Simon Jenzer
Abteilungsleiter
Platzhalter Profilfoto
Mats Stein
Abteilungsleiter
Platzhalter Profilfoto
Raffael Bölsterli
Abteilungsleiter
Platzhalter Profilfoto
Nils Fischer
Abteilungsleiter