Schützengesellschaft Roggenburg-Ederswiler

# Sport

Wir sind ein junger und dynamischer Schiesssportverein und unterstützen den Jugendsport.

Über uns

Wir trainieren vom Frühling (März-April) bis Ende September und führen einen Jungschützenkurs durch.

Unser legenderes Sauschiessen findet im Februar/März statt und es wird, wie der Name schon verät, auf einer Sauscheibe geschossen. Es geht niemand leer aus, d.h. es erhält jeder/jede Schütze/in einen Fleischpreis an unserer Preisverteilung.

Wir nehmen an verschiedenen Schiessen in unserer Region (BL/SO/JU) teil und wenn es möglich ist, besuchen wir auch ein kantonales oder eidgenössisches Schützenfest.

Um unsere Schiesssaison zu beenden, führen wir unser Endschiessen am letzten Wochenende von September durch. Auch hier bekommt jeder/jede Teilnehmer/in eine Naturalgabe an der Preisverteilung.

Seit über 30 Jahren, pflegen wir eine spezielle Kameradschaft mit den Schützen vom SV Liesberg und dies mit einem Freundschaftsschiessen und einem gemütlichen Abendessen.

Natürlich darf unser alljährlicher Lotto-Match nicht fehlen! Dieser findet immer am ersten Wochenende von Dezember statt und es gibt immer tolle Preise zu gewinnen (Naturalgaben, Fleischpreise, Früchtekörbe, etc.).

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann schreib uns doch eine E-Mail oder besuche uns einmal an einem Training.

Kontakt

Schulstrasse 285, 4252 Bärschwil

Ansprechpartner

Platzhalter Profilfoto
Aline Meier-Willemin
Präsidentin