kinderlager.ch

# Freizeit und Hobby # Kinder und Jugend # Gesellschaftlich / Gemeinnützig

Ferienlager für Kinder (7-12 J.) im Sommer und Herbst

Über uns

Unser Verein kinderlager.ch engagiert sich seit Jahren ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit. Wir führen jährlich zwei einwöchige Ferienlager im Sommer und Herbst durch und haben das Ziel, für Kinder und Jugendliche im Alter von ca. 7-12 Jahren abwechslungsreiche und gut betreute Freizeitangebote anzubieten. 

Unser bunt gemischtes Team von ehrenamtlich arbeitenden Personen besteht aus erfahrenen Teammitgliedern, J+S-Leitern, aber auch aus motivierten Jungleitern mit noch geringerer Erfahrung, die sich in unserem Verein engagieren. Durch interne und externe Weiterbildungen, aber auch durch diverse Anlässe ausserhalb der Lager fördern wir unsere Gemeinschaft und unser Wissen.  

Unter dem Motto „Denn auf ein Kinderlächeln kommt es an“ möchten wir allen Kindern ein fröhliches, erlebnisreiches Ferienangebot bieten und möchten auch jenen Kindern das Mitmachen ermöglichen, wenn kleine „Stolpersteine“ (z.B. Bettnässen, ADHS, Heimweh, etc.) vorhanden sind. 

Finanziert wird unser Verein durch Gönner, Patenschaften, Spenden und Sponsoren, J+S-Beiträge und einem geringeren Teil aus Lagerbeiträgen der Eltern. Unser Verein bietet finanzschwächeren Familien eine Reduktion des Lagerbeitrages, so dass finanzielle Gründe kein Hindernis für eine Lagerteilnahme darstellen, und jedes Kind in unserem Angebot mitmachen kann. 

Gerne dürfen auch Interessierte Personen zu unserem Leiterteam stossen. Ob als JungleiterIn (13-16 Jahre) oder als LeiterIn (ab ca. 17 Jahre), wir freuen uns über jeden Teamzuwachs.  

Jetzt Mitglied werden

Werde Mitglied in unserem Verein, wir freuen uns auf Dich!

Kontakt

kinderlager.ch, Kräzernstrasse 60, 9015 St. Gallen
Socialmedia Links

Ansprechpartner

Platzhalter Profilfoto
Patrick Gsell
Präsident

Offene Stellen

Als Lagerleiterin bei kinderlager.ch... 

...bist Du mindestens 13 Jahre alt und hast Freude, eine Ferienwoche mit einem coolen Team und ca. 35 Kindern in Hemberg SG zu verbringen. Unsere Ferienlager führen wir in den Sommer- und Herbstferien durch (siehe Agenda) und finden in Hemberg im unserem Lagerhaus "Salomonstempel" (siehe Karte) statt. Eine traumhafte Umgebung, schöne Zimmer, grosszügige Räume, und viele Highlights (Tischtennis, Tischfussball, Feuerstelle, Terrasse, Wiese und Wald, und vieles mehr) machen unsere Lager zu einem unvergesslichen Erlebnis... 

Wir arbeiten in einem Team von ca. 10-15 LeiterInnen ehrenamtlich gemeinsam im Lager mit und haben viel Spass daran, gemeinsam die Lagerwoche zu planen und dann mit den Kindern eine unvergessliche Lagerwoche zu erleben. Bei uns ist ein einmaliges Mitmachen in einem Ferienlager möglich, gerne darf man sich aber auch längerfristig engagieren. Als Verein bieten wir auch viele Möglichkeiten der Weiterbildung an oder wir treffen uns (freiwillig) zu weiteren Team-Anlässen auch ausserhalb der Ferienlager. (näheres dazu hier klicken)  

Mitmachen dürfen alle Personen, die Freude am Ferienlager leiten haben - wir haben bewusst keine formale Mindestkriterien (Ausbildungen, frühere Erfahrungen, etc), wir möchten Dich gerne kennenlernen und in einem gemeinsamen Gespräch herausfinden, ob wir gemeinsam eine Zusammenarbeit vorstellen können. 

   

Du möchtest uns unverbindlich kennenlernen oder weitere Infos erhalten, oder hast Fragen an uns? Wir sind sehr gerne für Deine Anliegen da und freuen uns, Dir näheres über uns und unser Lager-Angebot zu erzählen.  Melde Dich gerne unverbindlich bei uns! Wir beantworten Dir gerne alle Fragen und lernen Dich gerne kennen. Du möchtest uns unverbindlich kennenlernen oder weitere Infos erhalten, oder hast Fragen an uns? 

Melde Dich gerne unverbindlich bei uns! Wir beantworten Dir gerne alle Fragen und lernen Dich gerne kennen. Du erreichst uns über Telefon (071 277 77 00) oder über unser Kontaktformular: HIER klicken

Informationen zum Nachlesen sind auch hier zu finden: Kontaktformular für Interesse:  hier Kontakt aufnehmen mit uns