Ju-Jutsu-Club Ermatingen

# Sport

(Sorry, at the moment there is no English version of this text.) Der Ju-Jutsu Club Ermatingen lehrt die Japanische Kampfkunst / Kampfsportart "Ju-Jitsu"

About us

(Sorry, at the moment there is no English version of this text.)

Ju-Jitsu ist eine Japanische Kampfkunst / Kampfsportart. Es beinhaltet Elemente aus Judo, Karate und Aikido. Ju-Jitsu ist optimal zur Selbstverteidigung geeignet. Dies war der ursprüngliche Grund für die Entstehung dieser Kampfkunst.
Ju-Jitsu entwickelt sich stets weiter und passt sich der aktuellen Zeit an.
Ju-Jitsu vereint Kampfsport, Kampfkunst und Selbstverteidigung.

Der Ju-Jutsu Club Ermatingen besteht schon seit fast 50 Jahren und ist dem Schweizerischen Judo und Ju-Jitsu Verband (SJV) sowie dem Kantonalverband SG/TG (KJV) angegliedert.

Unsere Trainer sind alle im Besitze einer Jugend und Sport (J+S) Trainerlizenz und wurden beim SJV ausgebildet.

Die Trainings werden ausschliesslich von erfahrenen Schwarzgurt-Trägern geleitet. Ihnen stehen je nach Trainingseinheit Assistenztrainer/innen zur Verfügung. Wir unterrichten Kinder, Jugendliche und Erwachsene in der Kampkunst Ju-Jitsu. Zusätzlich bieten wir spezielle Selbstverteidigungskurse für Mädchen und Frauen an oder unterrichten, auf Anfrage, in Schulen.
Unsere Trainingsinhalte sind spezifisch auf die jeweilige Trainingseinheit ausgerichtet.

Bei den Kindern soll der Spass und die Freude im Vordergrund stehen. Die Trainingseinheiten sind so gestaltet, dass die Kinder spielerisch an das Kämpfen herangeführt werden. Sie lernen aber auch, wie man sich gegen verschiedene Angriffe wirkungsvoll verteidigen kann.
Bei den Jugendlichen werden zusätzlich die konditionellen und koordinativen Fähigkeiten trainiert. In diesen Trainingseinheiten kommt man schon mal richtig ins Schwitzen. Der Fokus richtet sich immer mehr auf das korrekte Ausführen der Techniken. Kampfsport und Selbstverteidigung werden hier vertieft vermittelt.
Bei den Erwachsenen stehen vor allem die Selbstverteidigung und die Kampfkunst im Vordergrund. Hier werden effiziente Techniken zur Selbstverteidigung erlernt. Es kommen unter anderem auch Gegenstände wie Stöcke und Messer zum Einsatz.
In allen Trainingseinheiten werden 2x im Jahr Kyu-Prüfungen (Gürtelprüfungen) abgenommen. Das Erreichen der nächsten Stufe stellt jeweils einen speziellen Moment für die Jiukas dar.


Contact

Ju-Jutsu Club Ermatingen, Postadresse, Blumenweg 4, 8556 Wigoltingen
Socialmedia Links

Contact person

Placeholder profile photo
Emanuel Näf
Präsident / Trainer