Sürmelgugge Magden

# Tradition (local customs, carnival,...)

(Sorry, at the moment there is no English version of this text.) Die Sürmelgugge wurde 2002 gegründet und ist eine „Familien-Gugge“ mit Mitglieder zwischen 7 und 61 Jahren.

About us

(Sorry, at the moment there is no English version of this text.)

Die Sürmelgugge wurde 2002 als Kinderguggenmusik gegründet. Über die Jahre wurde aus der reinen Kindergugge eine sogenannte „Familien-Gugge“. Das bedeutet, dass wir im Moment MusikerInnen im Alter von 7 bis 59 Jahren haben, teilweise sogar die Eltern mit Ihren Kindern.

Seit nunmehr 20 Jahren nehmen wir am Kinderumzug und am Kinderball in Magden sowie am Sissacher Fasnachtsumzug teil. In den letzten Jahren haben wir unsere Aktivitäten auf die Kinderumzüge in Möhlin und Rheinfelden ausgeweitet. Die älteren Mitglieder (Kinder ab Oberstufe und die Erwachsenen) engagieren sich zusätzlich mit „Gässlen“ am Abend und der Unterstützung weiterer Fasnachtsaktivitäten.

Unser Repertoire reicht von Folklore über Schlager und Pop bis zu Rock. Wir proben ab Oktober jeden Freitag zwischen 19:30 und 21:00 Uhr im Musikzimmer 1 der Halle Matte in Magden. Wir würden uns freuen, wenn sich uns noch ein paar Fasnachts- und Musikbegeisterte Personen anschliessen würden. Vor allem bei den Blasinstrumenten wie Trompete, Posaune, Sax, Euphonium und Bass hätten wir noch Verstärkung nötig.

Contact

Contact person

Placeholder profile photo
Willi Stalder
Contact person