Ruderclub Olten

# Sport

(Sorry, at the moment there is no English version of this text.) Der Rudersport weckt die Freude an der Natur und trainiert Ausdauer, Koordination, Herz und Kreislauf.

About us

(Sorry, at the moment there is no English version of this text.)

Der Ruderclub Olten (RCO) wurde 1916 gegründet und das erste Vereinslokal wurde in der Rankwog gebaut. Das heutige Bootshaus an der Gösgerstrasse vis-à-vis des Bahnhofs Olten konnte 1926 bezogen werden. Wir haben 134 Mitglieder und der Club ist Mitglied im Schweizerischen Ruderverband.



Rudern ist eine technisch anspruchsvolle Sportart und belebt gleichermassen Körper und Geist. Es ist eine von wenigen Sportarten, die sich positiv auf alle Hauptmuskeln auswirkt und kreislauffördernd ist. Auch weckt Rudern die Freude an der Natur. Doch Rudern alleine ist nicht alles: Geselligkeit und Gemütlichkeit werden im RCO gepflegt.

Das sportliche Schwergewicht liegt beim RCO auf dem Breiten -und Fitnessrudersport. Allgemeine und individuelle Trainings finden das ganze Jahr hindurch auf der Aare statt. Unser Ruderrevier reicht vom Chessiloch bis zum Kraftwerk Niedergösgen. Regelmässig werden Wanderfahrten auf fremden Gewässern durchgeführt und bieten eine willkommene Abwechslung. Im Winter findet einmal wöchentlich ein Konditionstraining in der Turnhalle statt, Pendant dazu gibt es auch eine Nordic Walking Gruppe. Weitere Infos sind auf der RCO-Homepage  (www.ruderclubolten.ch) ersichtlich.


Contact

Ruderclub Olten (RCO), Gösgerstrasse 11, 4600 Olten

Contact person

Placeholder profile photo
Gabi Ortlieb
Präsidentin