DHB Rotweiss Thun

# Sport

(Sorry, at the moment there is no English version of this text.) Der DHB Rotweiss Thun ist ein eigenständiger Frauenhandballverein mit Sitz in Thun.

About us

(Sorry, at the moment there is no English version of this text.)

Der Handballsport bei den Frauen in Thun boomt. Das ist vor allem bei den Juniorinnen Teams zu sehen. Aber auch bei den Schulsporttrainings platzt die Halle aus allen Nähten. So ist auch verständlich, dass die Nachwuchsförderung im Verein einen grossen Stellenwert einnimmt. Rotweiss Thun hofft, seiner Philosophie treu zu bleiben und auch in Zukunft die gute Leistung der ersten Mannschaft mit möglichst vielen jungen und talentierten Eigengewächsen zu sichern. Schon in der Vergangenheit konnten vereinzelt Spielerinnen im Dress der Nationalmannschaft auflaufen. Ziel ist es, noch mehr Spielerinnen für die Landesauswahl fit zu machen. Zur Zeit trainieren und spielen über 100 Mädchen und Frauen in drei Aktiven, drei Juniorinnen- und einem Minihandballteam.

Contact

DHB Rotweiss Thun, 3600 Thun
Socialmedia Links

Contact person

Placeholder profile photo
Ursula Haller
Kontaktperson
Placeholder profile photo
Julia Kušlys
Co-Leitung Geschäftsstelle
Placeholder profile photo
Barbara Neff
Co-Leitung Geschäftsstelle
Placeholder profile photo
Emush Klenja
Sponsoring