Jungwacht Blauring Wädenswil/Au

# Children and young people

About us

(Sorry, at the moment there is no English version of this text.)

Die Jubla ist kein Verein, in welchem Erwachsene bestimmen, wir leben nach dem Motto "von Jungen für Junge".

Die Jubla Wädenswil/Au ist offen für alle Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 15 Jahren und umfasst etwa 150 Kinder und rund 80 aktive Leiterinnen und Leiter. Wir sind ökumenisch offen, das heisst alle Konfessionen und Religionen sind bei uns willkommen. Unser Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle, kreative und aktive Freizeitgestaltung zu bieten. Der Mitgliederbeitrag beträgt CHF 100 pro Jahr, bei Geschwistern je CHF 90. Der grösste Teil dieses Betrages fliesst in die jeweiligen Gruppenkassen und wird für die Gestaltung der wöchentlichen Gruppenstunden verwendet.

Die grossen zwei Ereignisse unseres Jahresprogrammes sind die Ski- und Sommerlager. In diesen Lagern machen die Kinder unvergessliche Erfahrungen, sie erleben Abenteuer und knüpfen Kontakte und Freundschaften. Alle unsere Lager sind bei Jugend + Sport (J+S) angemeldet und erfüllen die Richtlinien des Bundesamt für Sport.

Füchsli - Jubla für die Kleinsten
Wir treffen uns jeden zweiten Samstag von 14:00 bis 16:30 im Reidholzwald oder bei richtig schlechtem Wetter beim Etzelzentrum Wädenswil. Um gemeinsam zu spielen, zu basteln, ein Feuer zu machen und zu singen. Spass steht bei uns an erster Stelle. 4-6 erfahrene Leiter von Jungwacht Blauring Wädenswil/Au mit J+S Leiterausbildung, welche schon langjährige Erfahrung mit der Leitung von Kindergruppen haben, werden die Gruppenstunden für die Füchsli durchführen. Das Ganze ist kostenlos.
Willkommen sind alle Mädchen und Knaben ab dem 1. Kindergarten bis zur 1. Klasse. https://www.jublawaedi.com/f%C3%BCchsli/

Become a member

Join our club, we're looking forward to meeting you!

Contact

Jungwacht Blauring Wädenswil/Au, Etzelstrasse 3, 8820 Wädenswil
Socialmedia Links

Contact person

Placeholder profile photo
Noëmi Lütolf
Kontakt
Placeholder profile photo
Linus Nötzli
Scharleiter