Pfadfinder Erdmännli Wallbach

# Children and young people

About us

(Sorry, at the moment there is no English version of this text.)

Wer wir sind
Die Pfadiabteilung Erdmändli aus Wallbach ist eine kleine, aber ungeheuer aktive Pfadi. Aktuell sind wir acht aktive Leiter, und rund 35 Mitglieder. Wir treffen uns alle zwei Wochen bei unserem Pfadihaus in Wallbach zu einer Aktivität und erleben zusammen als Gruppe die Natur.
Was wir machen
In der Pfadi sollen die Kinder und Jugendlichen zusammen Abenteuer erleben und ihre Fantasie ausleben können. Das Kind profitiert auf verschiedenen Ebenen, tut etwas für die Gesundheit, schult die Persönlichkeit und lernt im Team Verantwortung zu übernehmen, um nur einige Punkte zu nennen.
Jeden zweiten Samstagnachmittag treffen sich die Kinder in Gruppen, in denen wir oft basteln oder uns mit Spielen im Wald oder rund ums Pfadihaus vergnügen. Wie alle Pfadiabteilungen bemühen wir uns, den Kindern die Pfaditechniken beizubringen, wie die Knotentechnik (z.B. Seilbrücken bauen), den Umgang mit dem Feuer oder Botanik.
Wer kann mitmachen?
Alle Kinder, die abenteuerlustig sind, gerne etwas Spass mit anderen Kindern haben möchten und mindestens die erste Klasse besuchen, dürfen gerne an einem Samstagnachmittag von 14:00 bis 17:00 Uhr schnuppern kommen. Wir freuen uns!

Contact

Contact person

Placeholder profile photo
Yannick Contich
Kontaktperson
Placeholder profile photo
Dario Berther
Contact person