# Classical concert

FAURÉ JUBILÄUM MIT LISE BERTHAUD IM QUARTETT

TPR — Centre neuchâtelois des arts vivants, Salle de Musique, Avenue Léopold-Robert 27, 2300 La Chaux-de-Fonds
Gabriel Fauré 1845-1924: Klavierquartett Nr. 1 op. 15 in c-Moll Klavierquartett Nr. 2 op. 45 in g-Moll Sonate für Violine Nr. 1 op. 13 Elegie in c-Moll op. 24 (Violoncello und Klavier) Zum...
Gabriel Fauré 1845-1924:
Klavierquartett Nr. 1 op. 15 in c-Moll
Klavierquartett Nr. 2 op. 45 in g-Moll
Sonate für Violine Nr. 1 op. 13
Elegie in c-Moll op. 24 (Violoncello und Klavier)

Zum 100. Todestag von Gabriel Fauré im Jahr 2024 laden wir ein französisches Quartett ein, das ein großer Spezialist für sein Repertoire ist. Lise Berthaud, Eric Le Sage, Pierre Fouchenneret und François Salque sind sowohl als Solisten als auch als Kammermusiker international sehr präsent. Lise Berthaud unterrichtet an der Hochschule für Musik Genf. Pierre Foucheneret und sie unterrichten auch am Standort Neuenburg der Hochschule für Musik Genf-Neuenburg.

Sie werden verschiedene Werke von Fauré interpretieren, darunter sein Klavierquartett Nr. 1 in c-Moll op. 15. Im frühen 21. Jahrhundert in Frankreich blühen Kammermusikensembles unter dem Einfluss von Musikgesellschaften auf. Gabriel Fauré, dessen Schaffen an Kammermusikwerken meisterhaft war, widmete das Ende seines Lebens diesem Repertoire und spielte eine entscheidende Rolle bei der Förderung der Kammermusik. Das Klavierquartett Nr. 1 in c-Moll op. 15 ist ein Werk, das eher von den Turbulenzen geprägt ist, die Fauré während der Kompositionszeit durchlebte.

Ermäßigungen und Jugendpreise, AG Culturel und CarteCulture des Kantons Neuenburg

Außergewöhnliche Konzerte in legendärer Akustik - Abonnieren Sie 11 große Konzerte ab CHF 250.-

Solist:
Lise Berthaud Bratsche
Eric Le Sage Klavier
Pierre Fouchenneret Violine
François Salque Cello

Contact