# Stage

«Das Geheimnis der Kraft»

Altes Kino Mels, Sarganserstrasse 66, 8887 Mels
Vernissage zum Bilderbuch «Das Geheimnis der Kraft». Eine Geschichte über körperliche Behinderung, Ausgrenzung und über den Mut, den eigenen Weg zu finden.
Was ist schlimmer: eine lahme Pfote oder der gemeine Rocco? Seit Bastian den Kindergarten besucht, ist sein täglicher Kampf grösser geworden. Als es dem kleinen Hasen zu viel wird, schleicht er sich in der Nacht weg. Aber Bastian wird aufgehalten und erfährt auf besondere Weise «Das Geheimnis der Kraft». Bastians Gedanken verändern sich. Er fasst neuen Mut und hoppelt zurück – direkt ins nächste Abenteuer…

Ursina Buschauer erzählt über den Ursprung der Geschichte. Mit dem Bilderbuch möchte sie ganz vielen kleinen und grossen Menschen Mut machen, den Respekt fördern und zum Nachdenken anregen. Tamara Bizozzero zeigt ihre Bilder und erzählt, warum sie die Geschichte illustriert hat und wie es ihr dabei erging. Die beiden Frauen möchten durch das Buch Folgendes weitergeben: Lass dich nicht unterkriegen, Suche die Kraft in dir und Geh mutig durchs Leben.

Erscheinen wird das Bilderbuch Mitte April im renommierten Glarner Kinderbuchverlag Baeschlin.

Contact

Kulturvereinigung Altes Kino

Postfach 76

Sarganserstrasse 66

8887 Mels