# Concert Pop / Rock / Jazz

Carnifex - Necromanteum Tour 2024

Z7 Konzertfabrik Pratteln, Kraftwerkstrasse 7, 4133 Pratteln
1. Kategorie: 42,10 CHF
METALLISCHE TOTENBESCHWÖRUNG

Dieses Package ballert euch eine Freitagnacht lang den grauen Alltag von der Seele.
METALLISCHE TOTENBESCHWÖRUNG

Dieses Package ballert euch eine Freitagnacht lang den grauen Alltag von der Seele. Die kalifornische Deathcore-Walze Carnifex entführt uns in die dunkle Welt ihres fantastischen neuen Albums „Necromanteum“. Im Vorprogramm teilen sich auf dieser Tour die Bostoner Tech-Death-Truppe Revocation und das belgische Death-Monster Aborted abwechslungsweise den Slot vor dem Headliner. Als Opener geht mit den Engländern Vexed eine der heissesten Newcomer-Formationen der Modern-Metal-Szene ins Rennen. Einen besseren Start ins Wochenende gibt’s nicht!

Nekromantie ist eine weltweit verbreitete Form des Spiritismus, die von der Annahme einer Existenz der Verstorbenen oder ihrer Seelen nach deren Tod ausgeht und durch Rituale und direkte Beschwörung Verstorbener deren Wiederbelebung oder die Begegnung mit ihren Geistern anstrebt. Das neue Carnifex-Album „Necromanteum" ist denn auch eine musikalische Reise durch die Dunkelheit, um mit dem Tod selbst in Kontakt zu treten. Mit seinen irrwitzigen Blastbeats, geschwärzten Riffs, schweren Breakdowns und epischen Orchesterarrangements ist es ein abgrundtiefes Erlebnis, wie es nur Carnifex liefern können. „Dieses Album ist unverkennbar wir, aber es klingt auch ein wenig anders. In vielerlei Hinsicht ist es das, was viele Bands anstreben: weiterhin eine bessere Version ihrer selbst zu werden“, lassen die Musiker verlauten. Auch nach 18 Jahren experimentieren die Musiker weiterhin mit frischen Songarrangements und verleihen ihren charakteristischen Deathcore-Fundamenten einen einzigartigen atmosphäischen Touch. „Dieses Album ist für unsere Fans“, sagt Sänger Scott Lewis. „Bis die Songs fertig sind gehören sie nur uns, aber sobald die Produktion abgeschlossen ist, wollen wir damit unsere Zuhörerinnen und Zuhörer unterhalten.“ Deshalb sind auch fürs Jahr 2024 wieder reichlich Touraktivitäten eingeplant. „Wir hoffen sehr, den Fans mit unserer Musik dabei zu helfen, sich für eine Weile vomrealen Leben zu lösen und durch ‚Nekromanteum’ gemeinsam mit uns in unsere eigene kleine Welt einzutauchen.“

Mitwirkende:
Carnifex

Contact

-