# Stage

Eröffnungsabend Schweizer Künstlerbörse 2024

KKThun - Kultur- und Kongresszentrum Thun, Seestrasse 68, 3604 Thun
Normalpreis: CHF 50.00
Am Mittwoch, 17. April, startet die Schweizer Künstlerbörse 2024 in Thun mit einem vielfältigen Eröffnungsabend. Moderiert von Jane Mumford und Renato Kaiser, treten im Schadausaal des KKThun Dominic Deville, Rébecca Balestra und der feministische Frauenchor «Echo vom Eierstock» auf. Aus der Politik werden unter anderem Frau Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider und Frau Gemeinderätin Katharina Ali-Oesch (Stadt Thun) anwesend sein und Ansprachen halten.

Nach dem Eröffnungsabend (ca. 21:15 Uhr) lädt die Schweizer Künstlerbörse alle Besuchenden zu einem Umtrunk im Foyer Schadau im KKThun ein.

Türöffnung im KKThun ist 18:30 Uhr, die Vorstellung im Schadausaal beginnt um 19:30 Uhr.

Dominic Deville, der sieben Jahre lang die Late Night Show «Deville» auf SRF moderierte, kehrt 2024 auf die Schweizer Bühnen zurück. Am Eröffnungsabend präsentiert einen Auszug aus seinem neuen Programm «OFF».

Die vielseitige Westschweizer Schauspielerin und Autorin Rébecca Balestra wird mit Witz, Scharfsinn und Wortgewandtheit ihr grosses Talent unter Beweis stellen und öffnet damit ein Fenster zum Theaterschaffen der Romandie.

Abgerundet wird der Abend mit Musik vom feministischen Frauenchor «Echo vom Eierstock» aus Nidwalden. Die rund 50 Sängerinnen interpretieren traditionelle Jodel- und Volkslieder neu.

Durch den Abend führen Jane Mumford und Renato Kaiser. Für die Regie ist der Luzerner Theaterregisseur Damian Dlaboha zuständig.