Alexandra Granja

# SVP

(Sorry, at the moment there is no English version of this text.) Mein Ziel ist es, aus Emmen einen Ort zu machen, an dem sich Familien und das Gewerbe zuhause fühlen.

About me

(Sorry, at the moment there is no English version of this text.)

Für mich ist Emmen mehr als nur eine Ansammlung von Häusern und Strassen. Es ist ein Ort, den wir stolz unser Zuhause nennen, eine Gemeinde, die von ihrer Grösse und ihrer Einzigartigkeit lebt.

Als Kandidatin für den Gemeinderat ist es mir ein grosses Anliegen, dass Emmen ein Ort bleibt, der für Familien und KMUs gleichermassen attraktiv ist. Emmen soll ein Ort sein, an dem sich Familien sicher und geborgen fühlen und wo Unternehmen gedeihen.

Ich strebe danach, Brücken zwischen der Bevölkerung und der Politik zu bauen. Als Bindeglied zwischen den Menschen und den Entscheidungsträgern möchte ich sicherstellen, dass deren Anliegen und Wünsche gehört und respektiert werden.

Eine tragende Säule meiner Politik ist die finanzielle Stabilität unserer Gemeinde. Ich stehe dafür ein, dass Steuererhöhungen vermieden werden und unsere Gemeinde für Unternehmen, dank guten Rahmenbedingungen, weiterhin attraktiv bleibt. Denn eine gesunde Wirtschaft ist das Fundament, auf dem wir bauen können.

Auch liegt mir die Wahl- und Stimmbeteiligung sehr am Herzen. Ich setze mich dafür ein, dass diese angehoben wird und sich die Stimmberechtigten motiviert fühlen, an demokratischen Prozessen teilzunehmen.

Seit meiner Kindheit bin ich fest in Emmen verwurzelt, habe unsere Gemeinde wachsen sehen, ihre Vielfalt geschätzt und die lebendige Dynamik bewundert.

Seit 2018 bin ich Teil der Bürgerrechtskommission Emmen, die ich seit 2020 präsidiere. Diese Sitzungen führe ich mit viel Herzblut und grosser Verantwortung. Ich bin es gewohnt in Gremien wichtige Entscheidungen zu treffen.

Als Dolmetscherin habe ich Erfahrung darin, zwischen verschiedenen Kulturen zu vermitteln. In meiner bald 25-jährigen Karriere habe ich zudem ein umfangreiches juristisches Wissen erworben, welches ich gerne als Gemeinderätin einbringe.

Durch die Fotografie kann ich die Welt oftmals aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Das öffnet den Horizont für Innovation, die in unserer Gemeinde omnipräsent ist.

In der Leitung eines mehrköpfigen Teams habe ich im Bereich Teamführung umfassende Erfahrungen gesammelt. Als Führungsperson strebe ich eine menschliche, kollegiale und respektvolle Atmosphäre an, in der alle Mitglieder sich auf gleicher Augenhöhe begegnen und sich wertgeschätzt fühlen.

Mit Ihrer geschätzten Unterstützung möchte ich meine Vision für Emmen verwirklichen. Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass Emmen auch in Zukunft ein Ort ist, den wir stolz unser Zuhause nennen. Wemmer Z’ÄMME öppis bewege?


Political party

SVP

Political status

In office. Präsidentin der Bürgerrechtskommission in Emmen

Three personal qualities that characterise me

down-to-earthdown-to-earth
humoroushumorous
collegialcollegial

Contact

Alexandra Granja
Share politician profile Edit politician profile
Status: 01.03.2024