# Sport

Turnverein Frenkendorf - Männerriege

À notre sujet

(Désolé, à l’heure actuelle, il n’existe pas de version française de ce texte.)

Als Männerriege, gegründet 1920, sind wir eine Riege des Turnverein Frenkendorf.

Die Männerriege bietet ein vielseitiges, dem Alter angepasstes Training an, für alle die sich auch nach einer aktiven Karriere im Turnverein, oder in irgendeinem Sportverein noch fit halten wollen und in ihrem Stammverein kein entsprechendes Angebot mehr vorhanden ist. Aber auch „Neueinsteiger“ sind willkommen.

Die etwas jüngeren Männer verlangen einen intensiveren Einsatz. Sie nehmen auch an Turnfesten teil, während es die Senioren etwas gemütlicher nehmen und mehr etwas für ihre Gesundheit tun wollen. Zusammen turnen jeweils am Freitag ab 19:30 zwischen 10 und 15 Männerriegeler in der Turnhalle.

Der heutige Bestand beträgt 30 aktive Turner. Der „Jüngste“ Männerriegeler ist momentan 30 jährig und der älteste 86 Jahre alt!

Die Männerriege pflegt auch das Faustball–Spiel und führt wöchentlich, am Montag ein Trainung durch.

Neben dem Trraining pflegen wir aber auch die Geselligkeit: das Bier nach dem Training, 

Zu einem unverbindlichen Schnuppertraining sind alle Interessierten herzlich willkommen.

-------------------------------------

Regelmässige Aktivitäten

Als Mitglied kann aufgenommen werden, wer das 18. Altersjahr vollendet hat.

Die Männerriege pflegt das Faustball–Spiel und führt wöchentlich ein Faustball–Training durch. Die Mannschaften nehmen an Turnieren und Meisterschaften teil.

Montag, 19.30-22.00 Sporthalle Egg

Faustball Ansprechperson: Peter Günther, 

Mob: 079 544 68 06, peter.gnther@bluewin.ch

*************

Einmal pro Woche findet die Turnstunde für alle Aktivmitglieder der Männerriege statt.

Freitag, 19.30-22.00 Neufeldhalle (Fitness, Spiele, Vereinsswettkampf)

Turnen Ansprechperson: Kurt Althaus, 

P: 061 901 61 15, M: 079 232 16 77, althaus.kurt@hispeed.ch

Adhérer

Rejoins notre association, nous nous réjouissons de ton adhésion !

Contact

Interlocuteur

Espace réservé photo de profil
Kurt Althaus
Contact
Espace réservé photo de profil
Franz Janzi
Président-e