Sportschützen Obernau

# Sport

(Désolé, à l’heure actuelle, il n’existe pas de version française de ce texte.) Luftgewehr und Kleinkaliber Verein mit sportlichen Ambitionen

À notre sujet

(Désolé, à l’heure actuelle, il n’existe pas de version française de ce texte.)

Die Sportschützen Obernau sind ein mittelgrosser Verein welcher im Bereich Kleinkaliber 50 Meter und Luftgewehr 10 Meter tätig sind. Ein Vereinsjahr besteht bei uns im Wesentlichen aus einer Winter- und einer Sommersaison. In der Wintersaison wird von Anfang Oktober bis Mitte April vorwiegend Luftgewehr, im Luzern Indoor, trainiert. National messen wir uns mit anderen Vereinen in der Mannschaftsmeisterschaft. Weiter besteht die Möglichkeit für alle sich als Gruppe regional oder schweizweit mit der Elite zu messen. Wenn die Tage wieder länger werden und das Wetter wärmer, beginnt für uns die Sommersaison. Die Disziplin Kleinkaliber trainieren wir ein bisschen ausserhalb von Kriens, in unserem geliebten Stalden im Hergiswald. Neben unserer internen Vereinsmeisterschaft bestreiten wir als Mannschaft in der Nationalliga B die nationalen Wettkämpfe. Im Laufe der Saison werden die unterschiedlichsten Schützenfeste im Tessin, Wallis oder sonstigen idyllischen Orten von uns besucht. Mit all diesen Highlights ist der Sommer schneller vorüber als es den meisten lieb ist. Die Saison endet historischer Weise mit unserem Kilbischiessen und dem gemeinsamen Wildessen Ende September.

Contact

Interlocuteur

Espace réservé photo de profil
Peter Röthlin
Präsident