# Scène

Was man von hier aus sehen kann

Podium Düdingen, Bahnhofstrasse 10, 3186 Düdingen
25.90 - 46.30 CHF
Was man vor hier aus sehen kann

Schauspiel mit Gilla Cremer & Rolf Claussen
«Eines der beglückendsten Bücher der letzten Jahre!
Was man vor hier aus sehen kann

Schauspiel mit Gilla Cremer & Rolf Claussen
«Eines der beglückendsten Bücher der letzten Jahre!» Mariana Leky siedelt die grossen Themen Liebe und Tod in einem kleinen Dorf an. Die beste Zusammenfassung der Situation gibt die Erzählerin Luise selbst: «Ich bin zweiundzwanzig Jahre alt. Mein bester Freund ist gestorben, weil er sich an eine nicht richtig geschlossene Regionalzugtür gelehnt hat. Immer, wenn meine Grossmutter von einem Okapi träumt, stirbt hinterher jemand. Mein Vater findet, dass man nur in der Ferne wirklich wird, deshalb ist er auf Reisen. Meine Mutter hat einen Blumenladen und ein Verhältnis mit einem Eiscafébesitzer, der Alberto heisst. Der Optiker liebt meine Grossmutter und sagt es ihr nicht. Ich mache eine Ausbildung zur Buchhändlerin.» So erklärt sich Luise gegenüber einem jungen
Buddhisten, der überraschend im Dorf auftaucht - und sich anschickt, «das ganze grossflächige Leben» umzukrempeln ...
Gilla Cremer spielt diese Luise, doch sie schlüpft auch in die Rolle von Selma, Elsbeth und Marlies. Zusammen mit Rolf Claussen lässt sie ein ganzes Dorf mit all seinen Protagonisten auf der fast leeren Bühne zwischen Klappbänken und aufgehängten Wäschestücken lebendig werden.

Öffnung der Abendkasse: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Ende: Es liegen keine Angaben vom Veranstalter vor.

Altersbegrenzung: Keine

Rollstuhlplätze: Die Lokalität ist rollstuhlgängig. Bitte kontaktieren Sie für den Kauf des Tickets FRI Travel, Hauptstrasse 23, 3186 Düdingen, Telefon: 026 492 55 03 oder Kultur im Podium, Postfach 143, 3186 Düdingen, info@kulturimpodium.ch

Weitere Infos:
www.kulturimpodium.ch

(fdf)

Contact

See Tickets