# Esposizioni

Bilderausstellung

Gemeindehaus/Begegnungsraum, Dorfplatz, 3937 Baltschieder
Der in Baltschieder wohnhafte Künstler Marcel Hischier arbeitete als Lehrer für Bildnerisches Gestalten an der Orientierungsschule in Visp. Seit seiner Pensionierung widmet er sich ganz seiner Leidenschaft, der Malerei.

Im Oberwallis hat sich Marcel Hischer durch verschiedene Projekte einen Namen gemacht. Unter anderem gestaltete er das Bühnenbild des Freilichtspiels 'ds wilt Mandji' in Baltschieder. Doch die Grundlage seiner Malerei bildet die Technik des Aquarells mit Vorliebe zum Kleinformat.

Seine Bilder stellte Marcel Hischier an verschiedenen Orten im Oberwallis und in der Deutschschweiz aus. Zuletzt fand seine Skulptur der 'Grossbohne' und die Ausstellung in Ausserberg grossen Anklang.

Es ist an der Zeit, das Schaffen des Künstlers in seinem Wohnort Baltschieder zu zeigen. Die Kulturkommission freut sich sehr, Sie alle gemeinsam mit Marcel Hischier an der Vernissage und in der Ausstellung begrüssen zu dürfen.

Es ist schön, wenn Sie vorbeischauen.

Vernissage: 12. April 2024

Contatto