Turnverein Kilchberg (TVK) STV

# Sport

(Sorry, at the moment there is no English version of this text.) Der Turnverein Kilchberg ist ein polysportiver Sportverein.

Member of

About us

(Sorry, at the moment there is no English version of this text.)

Der Turnverein Kilchberg wurde bereits im Jahre 1877 gegründet und war damals der erste Sportverein von Kilchberg. Die Zielsetzungen damals waren sicher noch anders als heute. Die körperliche Ertüchtigung der männlichen Jugend vor allem für den Wehrdienst stand im Vordergrund. Natürlich war es auch das gemeinsame Erlebnis, das sich Messen mit anderen an Turnfesten und die Kameradschaft, was die Sportler in den Turnverein zog. Ab 1923 konnte sich auch das weibliche Geschlecht im angeschlossenen Damenturnverein sportlich betätigen.

Heute ist der Turnverein ein polysportiver Sportverein, der in allen Abteilungen für alle Geschlechter offen ist. Die sportlichen Bedürfnisse haben sich geändert, und so ist das vielseitige Angebot im Turnverein entstanden. Beweglichkeit, Fun, Fitness, Ausdauer und Leistung kann heute in den verschiedenen Abteilungen vom jüngsten Kind bis ins hohe Alter trainiert werden. Jede Abteilung hat während des Jahres verschiedene Events, wo nicht nur sportliche Leistungen getestet werden können, sondern auch Plausch und Spiel nicht zu kurz kommen. Mit verschiedenen Aktionen beteiligt sich der Turnverein auch am gesellschaftlichen Leben der Gemeinde Kilchberg. Eines haben alle Abteilungen gemeinsam: Die Kameradschaft und die Freude am Mitmachen im Team wird gross geschrieben.

Contact

Turnverein Kilchberg, c/o Anja à Porta, Rossistrasse 7, 8800 Thalwil

Contact person

Placeholder profile photo
Anja à Porta
Präsidentin